Rübsam ärgert Büchenberg

Zweite Mannschaft – SG Büchenberg 1:0

Mit einer kämpferisch einwandfreien Leistung gewann unsere zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag das Hauptspiel des Oktoberfestes und begeisterte damit die Zuschauer.

Die Partie verlief zunächst alles andere als positiv. Nach fünf Minuten musste man bereits zweimal verletzungsbedingt auswechseln und Büchenberg drückte auf den Führungstreffer. Unsere Mannschaft beschränkte sich zunächst auf das verteidigen. Über einige Konter wurde man jedoch selbst auch in der Offensive gefährlich. Niklas Langgut hatte hierbei die größte Chance nach einer guten viertel Stunde. Er schoss jedoch zu zentral auf den Gästekeeper. Nach einer halben Stunde sah es wiederum alles andere als gut für unsere Mannschaft aus. Philipp Henkel konnte den Gästestürmer im Laufduell auf unser Tor nur noch per Foulspiel stoppen. Den fälligen Strafstoß entschärfte jedoch Hanni Melzer, der einen Sahnetag erwischte. Bis zur Pause verflachte die Partie und somit ging es mit 0:0 in die Pause. Die ersten fünfzehn Minuten gingen hierbei klar an uns. Büchenberg scheiterte meist schon an unserem zweikampfstarken Zentrum Heger/Rübsam/Langgut und so kam man nach und nach besser in die Hälfte der Gäste. In der 52. Minute war es dann soweit. Frank Rübsam griff sich im Mittelfeld ein Herz, maschierte mit einem sensationellen Sololauf durch die Abwehr der Gäste und schloss aus kurzer Distanz zur Führung ab. Zu diesem Zeitpunkt war diese Führung sicherlich alles andere als unverdient. Büchenberg kam in der Folgezeit nun mehr und mehr in die Offensive. Unsere Elf stand jedoch äußerst kompakt und hätte kurz vor Schluss sogar zweimal durch Frederik Zentgraf die Vorentscheidung erzielen müssen. So war es bis zum Schluss eine Zitterpartie, die aber letztlich mit dem 1:0 beendet wurde. Hervorzuheben ist hierbei noch Dirk Heger, der auch noch in der 94. Minute einem langen Ball nach sprintete und damit die Gäste und auch vorallem die eigene Mannschaft vollends von seiner Pferdelunge überzeugte.

Aufstellung: Melzer – Röder (Henkel/3. Minute), Schmitt, Müller – Wagner (Mews/3. Minute), Heger, Rübsam, Langgut, Rauner – M. Zentgraf (Krenzer/60. Minute), Fr. Zentgraf

Tor: Rübsam