Dritte Mannschaft zurück in der Erfolgsspur

Dritte Mannschaft – SG Büchenberg II 2:1

Im Rahmen des gestrigen Oktoberfestes setzte sich die dritte Mannschaft verdient gegen die Reserve der SG Büchenberg durch und ist damit zurück in der Erfolgsspur.

In der ersten halben Stunde hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel. Niklas Langgut hielt unsere Mannschaft des öfteren in der Partie. In der 15. Minute war er jedoch einmal machtlos. Ein Schuss aus 16 Metern schlug flach neben dem Pfosten ein. Das war der Weckruf für unsere Elf, denn ab dem Rückstand spielte die Dritte deutlich besser und noch vor der Pause konnte man das Spiel drehen. Zunächst war es Nils Birkenbach, der einen Lattenkopfball von Ralf Klein abstaubte und zum Ausgleich traf. Den Führungstreffer erzielte dann Oldie Hubertus Vilmar aus kurzer Distanz. In der zweiten Hälfte war Büchenberg leicht überlegen, ohne jedoch zu nennenswerten Chancen zu kommen. So blieb es letztlich bei dem verdienten 2:1 für unsere Mannschaft.

Aufstellung: Langgut – Krenzer, Wiegand, Hohmann – Böhm (Zaczyk/46. Minute), Laibach, Henkel, Hauke (Klein/30. Minute), Arend – Vilmar, Birkenbach

Tore: Birkenbach, Vilmar