Erste Senioren erkämpft Sieg

Erste Senioren – SG Marbach 2:0 (0:0)

Durch ein hartes Stück Arbeit gelang der ersten Seniorenmannschaft am gestrigen Sonntag der elfte Saisonsieg.

Stark ersatzgeschwächt ging unsere Erste in die Partie gegen Marbach. Mit Trapp, Schwarz, Kern, Herr und Weber fehlten gleich fünf Stammkräfte. Auf dem weichen Geläuf entwickelte sich ab der ersten Minute ein kampfbetontes Spiel. Die größte Chance in der Anfangsphase hatte Moritz Reinhard. Nachdem er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, scheiterte er jedoch am guten Gästekeeper. In der Folgezeit entwickelte sich eine Mittelfeldschlacht. Nur selten kamen die Mannschaften vor die Tore. Marbach stand defensiv kompakt und unserer Elf fehlte an diesem Tag die nötige Kreativität in der Offensive. Durch ein Elfmetergeschenk kam man in der 66. Minute dann doch zum Führungstreffer. Moritz Reinhard verwandelte gewohnt sicher zum 1:0. Danach hätten unsere Jungs die Partie auch noch höher gestalten können. Zweimal lief man dabei frei auf den Gästekeeper zu. Es dauerte jedoch bis zur 84. Minute bis Marius Zentgraf zum 2:0 einnetzte. Er setzte sich im Sechzehner gegen seinen Gegenspieler durch und behielt aus kurzer Distanz die Nerven. Beim 2:0 blieb es auch bis zum Ende. Damit schließt die erste Seniorenmannschaft das Jahr 2013 ab. Mit 37 Punkten liegt man momentan auf Platz 1 der Kreisliga A Fulda und hat damit beste Chancen auf den Aufstieg 2014. Eine gute Vorbereitung vorausgesetzt!

Aufstellung: Jörges – S. Weber, Brehl, Enders – K. Kümpel, J. Reinhard, M. Reinhard, Kraus, Seng (Heger/57. Minute) – J. Kümpel, M. Zentgraf

Tore: Moritz Reinhard, Marius Zentgraf