Ärgerliche Niederlage für Zweite Senioren

Zweite Senioren – TSV Rothemann II 0:1 (0:1)

Auch unsere zweite Mannschaft musste am gestrigen Sonntag eine Niederlage einstecken. Nach einer kämpferisch guten zweiten Halbzeit kann man jedoch zufrieden mit der Leistung der Jungs sein.

Denkbar schlecht kam die Mannschaft in die Partie. Bereits in der ersten Minute gab es einen Foulelfmeter für die Gäste. Mario Müller lies sich die Chance nicht nehmen und traf zur Führung. Rothemann blieb in der Folgezeit spielbestimmend, ohne jedoch nennenswert vor unser Tor zu kommen. Durch die Umstellung auf 4-3-3 verteidigte unsere Mannschaft bereits in der ersten Hälfte durchaus anständig. Nur das Spiel nach vorne funktionierte in der ersten Halbzeit überhaupt nicht. Im eigenen Ballbesitz zeigten sich die Jungs deutlich zu hektisch. Kurz vor der Pause hatte Rothemann dann nochmal die große Chance zum 2:0. Ein Freistoss vom Sechzehner wurde jedoch sensationell von Moritz Ziegler entschärft. Im zweiten Spielabschnitt sollte es nun ein komplett anderes Spiel werden. Unsere Mannschaft bekam von Minute zu Minute mehr Selbstbewusstsein. Den Gästen gelang nichts mehr und so traute man sich immer mehr in die Offensive. Gefährlich wurde es immer nach Stadardsituationen. Ein Freistoss von Leander Schmitt wurde zum Beispiel aus dem Winkel gefischt. Bis kurz vor Schluss blieb es spannend und dann kam die hundertprozentige. Wiederum ein Freistoss von Schmitt in den Sechzehner, Röder wurde beim Kopfballversuch gefoult und es gab Elfmeter. Leider verzog Schmitt den Elfer über das Tor und so blieb es bis zum Ende beim ärgerlichen 0:1.

Aufstellung: Ziegler – Rauner, Schmitt, Röder – Mews, Will, Langgut, P. Weber (M. Brehl/35. Minute) – Hayn (Henkel/52. Minute), Fr. Zentgraf, Blum