Bericht DJK-Bundeshallenmeisterschaften der C-Junioren

C-Junioren erreichen zehnten Platz bei den DJK Bundeshallenmeisterschaften

C-Junioren erreichen zehnten Platz

Am vergangenen Wochenende bestritten unsere C-Junioren die jährlichen DJK-Bundeshallenmeisterschaften. Dieses Jahr veranstaltete der 1. FC Nüsttal die Meisterschaften in Hofbieber. Mit insgesamt 14 Mannschaften war das Turnier sehr gut besetzt. Mannschaften aus Schweinfurt, Bexbach, Blumenthal, Schifferstatt, Rastatt, Darmstadt und Ibbenbüren reisten in die Rhön. Der 1. FC Nüsttal und unsere Mannschaft vertraten die Region Fulda.

Gleich am ersten Tag stand ein straffes Programm für unsere Mannschaft an. Die vierzehn Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Nach zwei knappen Niederlagen gegen Blumenthal I (0:1) und Schweinfurt I (0:1) gelang unserem Team der erste Sieg gegen Bexbach I (2:1). Anschließend kam es zum Duell mit dem späteren Turniersieger aus Nüsttal und unsere Mannschaft erkämpfte sensationell ein 0:0 Unentschieden. Dieses Remis brachte nochmal neuen Schwung. Das vorletzte Spiel gegen Rastatt I konnte nämlich wieder mit 1:0 gewonnen werden und so kam es zum Endspiel um den Einzug in die Endrunde gegen die DJK Phönix Schifferstadt. Leider merkte man den Jungs in dieser Partie den Kräfteverschleiß des langen Tages an. Man verlor letztlich klar mit 0:3 und zog somit in die Gruppe um die Platzierungen 8 – 14 ein.

Am zweiten Turniertag ging es früh los. Gleich das erste Spiel bestritten unsere Jungs und setzten gleich ein Ausrufezeichen. Mit 1:0 schlug man das Team Rastatt I. Diesem Sieg folgten zwei Unentschieden gegen Schweinfurt (0:0) und gegen Darmstadt (1:1). Einer Niederlage gegen Bexbach I (0:2) folgten ein Unentschieden gegen Rastatt II (0:0) und im letzten Turnierspiel ein Sieg gegen Blumenthal II (1:0). Letztliche erreichte man den zehnten Tabellenplatz. Auch wenn man das ausgegebene Ziel „einstelliger Tabellenplatz“ knapp verfehlte, zeigten unsere Jungs an beiden Tagen sehenswerte Leistungen. Die Partien waren stets spannend und man präsentierte sich von einer guten Seite.