Steffen Dostal ist Kreisehrenamtssieger 2013

Ganz nach dem diesjährigen Motto des DFB, „Jung im Ehrenamt“, würdigte der Fußballkreis Lauterbach/Hünfeld bei seinem Ehrenamtsabend im Sportlerheim des SV Michelsrombach die Mitarbeit von jungen Aktiven in den hiesigen Sportvereinen.

Seit 1997 gibt es Ehrenamtspreise für herausragende ehrenamtliche Leistungen, wobei weniger der sportliche Erfolg als der gesellschaftliche Nutzen im Vordergrund stehe, erklärte Kreisehrenamtsbeauftragter Ernst Böhle, der neben den zu Ehrenden die Spitze des Kreisfußballausschuss sowie Ulrich Klesper und Magdalena Krause von der Lauterbacher Burgbrauerei begrüßen konnte. Das Unternehmen fördert den Fußballsport im Kreis.

Ehrenamtsträger 2013 im Kreis ist unser Mitglied Steffen Dostal. Bereits im Alter von 19 Jahren übernahm er das Amt des Kassenwartes, von 2010 bis 2012 war er Fußball-Abteilungsleiter, wechselte auf die vakante Position des Jugendleiters. Zusätzlich übernahm er die Aufgaben des Webmasters sowie mit einem Kollegen das Traineramt der zweiten Seniorenmannschaft. Eine Einladung am 3. und 4. Mai 2014 nach Grünberg sowie der Besuch mit anderen Ehrenamtssiegern beim Spiel Eintracht Frankfurt – Leverkusen ist ihm sicher.