DJK-FSV Schwarzbach stellt zwei Nationalspieler

Kilian Farnung & Marc Schmitt

Mit Marc Schmitt (Jahrgang 1997) und Kilian Farnung (Jahrgang 1998) stellt der DJK FSV Schwarzbach zukünftig zwei DJK Fußballnationalspieler. Vom 26.09. – 29.09.2013 fand in Verden an der Aller ein Sichtungslehrgang des DJK Fußballverbandes statt. Hierzu wurden die beiden Spieler des DJK FSV Schwarzbach, welche aktuell in der JSG Bieberstein aktiv sind, eingeladen. Nach intensiven und abwechslungsreichen Übungseinheiten, bei denen auch die Sozialkompetenz der Spieler beobachtet wurde, konnten sich beide Spieler für die besten ihres jeweiligen Jahrganges qualifizieren.

Mac Schmitt, der dem Nationalkader des DJK Fußballverbandes bereits angehörte, hat sich durch seine Leistungen somit schon jetzt für die Teilnahme der DJK Europameisterschaften im nächsten Jahr in Wien gesichert.

Kilian Farnung wurde nach dem Sichtungslehrgang für die DJK- Nationalmannschaft des Jahrgangs 1998 nominiert und bestritt am vergangenen Wochenende in Polen (Krakau) sein erstes Länderspiel gegen die polnische Nationalmannschaft. Leider verloren die deutschen Spieler mit 0:2. Da die Mannschaft erst eine Woche zuvor gebildet wurde, ist die Leistung beachtlich, da die polnische Mannschaft schon mehrere Jahre gemeinsam trainiert.

Für die Schwarzbacher Jungs war es ein unvergessenes, intensives und gemeinschaftsprägendes Erlebnis, das ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird und hoffentlich für die Beiden seine Fortsetzung findet.