Erste Mannschaft verliert Derby

SV Hofbieber II – Erste Seniorenmannschaft 3:2

Im Derby am gestrigen Donnerstag verlor unsere erste Seniorenmannschaft bei der Reserve des SV Hofbieber mit 3:2. Dabei fand die Mannschaft in der ersten Halbzeit überhaupt keinen Bezug zum Spiel.

Über die komplette Spielzeit hatte unsere Elf zwar mehr Ballbesitz, ein richtiger Spielaufbau war jedoch zu mindestens in der ersten Halbzeit nur selten erkennbar und so kam es, wie so oft im Fussball, Hofbieber kommt einmal in die Nähe unseres Tors und schon schlägt es zur 1:0 Führung ein. Ein abgefälschter und dadurch unhaltbarer Freistoss führte zum 1:0. Anschließend kam die SG zu vereinzelten Chancen, scheiterte jedoch am Hofbieberer Torhüter. Die Gastgeber blieben durch Konter immer wieder gefährlich und so kam es noch vor der Pause zum 2:0. Eine zu kurze Rückgabe von Jens Reinhard wurde von einem Hofbieberer abgefangen und zum 2:0 Pausenstand verwertet. Auch wenn die Gastgeber weniger vom Spiel hatten, so muss man klar gestehen, dass sie gut standen und ihre Konter zu nutzten wussten. Unsere Mannschaft machte es den Gastgebern aber auch leicht. In der zweiten Hälfte sollte sich einiges ändern. Die Jungs spielten bissiger und so gelang auch schon in der 47. Minute der Anschlusstreffer durch Dirk Seng. Nach einer Ecke stand er plötzlich vollkommen frei vor dem Tor der Gastgeber und schob zum 2:1 ein. Der Ausgleich war nun eine Frage der Zeit und in der 61. Minute fiel er dann auch. Moritz Reinhard passte von außen kommend auf seinen Bruder Jens. Der umkurvte den letzten Verteidiger und schoss zum 2:2 ins lange Eck. Auch die folgenden zehn Minuten waren durchaus in Ordnung. Marius Zentgraf hatte die letzte dicke Torchance zum Führungstreffer. Freistehend vor dem Tor versuchte er jedoch einen Kunstschuss mit seinem starken rechten Fuss, anstatt mit dem Linken abzuschließen. Hofbieber kam in der Folge wieder besser in die Partie, ohne jedoch zu eigenen Torchancen zu kommen. Einmal kamen sie aber noch vor das Tor von Sebastian Trapp. Ein haarstreubender Fehlpass von Johannes Herr wurde schnell in die Spitze geleitet, der Angreifer lies sich die Chance nicht nehmen und vollstreckte zum 3:2 Endstand, der letztlich zwar etwas glücklich aber nicht unverdient war. Unsere Mannschaft hat an diesem Tag einfach zwei Fehler in der Abwehr zu viel gemacht und nach vorne den nötigen Esprit vermissen lassen.

Aufstellung: Trapp – Enders (Herrlich/61. Minute), Brehl, S. Weber – K. Kümpel, M. Reinhard, J. Reinhard, Schwarz, Seng – Kraus (Herr/41. Minute), J. Kümpe (Zentgraf/63. Minute)

Tore: Seng, Jens Reinhard