Erste verliert gegen cleveres Löschenrod

Erste Senioren – SG Löschenrod 0:2 (0:2)

Es war einer der Tage an dem man noch drei Stunden hätte spielen können und es wäre immernoch kein Tor für unsere erste Mannschaft gefallen. Gegen eine gut verteidigende Gästemannschaft verloren unsere Jungs gestern verdient das Spiel und damit auch die Tabellenführung.

Zunächst begann die Partie vielversprechend. Einige Male erspielte sich die SG Chancen vor dem Gästetor. Die Größte hatte Christian Kern. Er setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, scheiterte aber aus aussichtsreicher Position am Löschenroder Torhüter. In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft zwar gefühlte 80% Ballbesitz, es fehlte aber an jeglicher Kreativität in der Offensive gegen gut stehende Gäste. So kam es, wie so oft im Fussball, Löschenrod kam zweimal vor unser Tor und traf auch zweimal. Dabei stellte sich unsere Abwehr alles andere als gut an. Beides Mal wurde ein Pass in die Tiefe gespielt, beides Mal verlor unser Abwehrspieler das Laufduell und beides Mal schlug der Ball aus spitzem Winkel im langen Eck ein. Damit war nicht nur die Führung für die Gäste hergestellt, sondern letztlich war das auch die Vorentscheidung, denn in der zweiten Halbzeit passierte eigentlich bis auf einen auf der Linie geretteten Kopfball nichts mehr und so gelang Löschenrod mit zwei gut ausgespielten Kontern und einer guten Defensivleistung ein verdienter Auswärtssieg und unsere Mannschaft muss deutlich an Ihrer Offensivarbeit arbeiten.

Aufstellung: S. Trapp – M. Weber, S. Herr (Ch. Brehl/46. Minute), Enders (S. Wiegand/63. Minute) – Schwarz, M. Reinhard, J. Reinhard, J. Langgut, J. Herr (J. Kümpel/16. Minute) – Kern, K. Kümpel