Spielberichte vergangenes Wochenende

Freitag, 16.08.2013: FSV Thalau II – Zweite Seniorenmannschaft 0:1

Ein Doppelspieltag stand für unsere zweite Vertretung am vergangenen Wochenende an. Zur ersten Partie reiste man zum Auswärtsspiel nach Thalau. Gegen die verstärkte Reserve der Gastgeber (4 Spieler aus der ersten Mannschaft) schlugen sich unsere Jungs jedoch wacker und kamen zu einem verdienten 1:0 Erfolg. Insgesamt war die Partie ausgeglichen, wobei die größeren Chancen klar auf unserer Seite waren. Insgesamt viermal liefen Spieler unserer Elf frei auf das Tor der Thalauer zu. Den entscheidenden Treffer markierte Frederic Zentgraf, der geduldig nach einer herausragenden Vorarbeit von Marius Zentrgraf einschob. Hervorheben muss man nach dieser Partie klar unsere Defensive, die an diesem, wie auch schon in den ersten Partien fehlerfrei spielten.

Aufstellung: Trapp – S. Müller, Schmitt, Röder – Wagner, Herrlich, Will, Dostal (Heger/40. Minute), Hayn (Rauner/38. Minute), Blum, F. Zentgraf (M. Zentgraf/32.Minute)

Tor: F. Zentgraf

Sonntag, 18.08.2013: Zweite Mannschaft – SG Hettenhausen 3:1

Den vierten Sieg im vierten Spiel feierte unsere Reserve dann am gestrigen Sonntag. Im Heimspiel gegen die SG Hettenhausen erwischten die Jungs einen Sahnetag und spielten die Gäste auseinander. Gerade in den ersten 45. Minuten zeigte die Mannschaft was in ihr steckt. Letztlich darf sich Hettenhausen mal wieder bei unserer Chancenverwertung bedanken, dass sie nicht höher verloren haben. Bereits nach zehn Minuten gelang Marius Zentgraf die Führung. Dieses Tor war nahezu eine Kopie des Tores gegen Thalau. Der einzige Unterschied lag darin, dass dieses Mal Frederic Zentgraf für Marius Zentgraf auflegte. Keine halbe Stunde war gespielt, als Heiko Herrlich die Führung für unsere Mannschaft ausbaute. Nach einer Ecke legte wiederum Frederic Zentgraf den Ball für Herrlich auf, der den Ball volley in das Eck verwandeln konnte. Der erste Torschuss der Gäste führte kurz vor der Halbzeit dann zum Anschlusstreffer. Nach einem indirekten Freistoss war unsere Mannschaft im kurzen Tiefschlaf. Das nutzte Budny mit einem sehenswerten Fernschuss und lies Hanny Melzer keine Chance. Nach dem Pausentee war unsere Mannschaft jedoch wieder hellwach. Es dauerte aber bis zur 80. Minute bis Adrian Blum mit einer feinen Einzelleistung zum 3:1 Endstand einlupfte. Unsere Reserve ist damit ohne Punktverlust auf dem zweiten Tabellenplatz.

Aufstellung: Melzer – S. Müller, Schmitt, Röder – Blum, Herrlich, Will (Heger/46. Minute), Dostal, Rauner (Hayn/46. Minute) – M. Zentgraf, Fr. Zentgraf (Wagner/25. Minute)

Tore: M. Zentgraf, Herrlich, Blum

Sonntag, 18.08.2013: SG Dietershausen/Friesenhausen II – Dritte Mannschaft 1:0

Leider konnte unsere dritte Vertretung nicht den zweiten Saisonsieg einfahren. Im Gastspiel bei der neugegründeten Spielgemeinschaft aus Dietershausen und Friesenhausen musste man sich letztlich mit 1:0 geschlagen geben. Die Vorzeichen standen schon alles andere als gut. Lediglich mit elf Spielern konnte die Mannschaft antreten. Die Entscheidung brachte ein Fernschuss von Maierhof in der 60. Spielminute.

Aufstellung: Ziegler – Krenzer, Wiegand, Trapp – Henkel, Hauke, Klein, Ludwig, Birkenbach – F. Zentgraf, Burkard

Sonntag, 18.08.2013: SG Marbach – Erste Mannschaft 2:3

Einen hart umkämpften, aber verdienten Sieg fuhr unsere erste Mannschaft am gestrigen Sonntag beim Tabellenschlusslicht aus Marbach ein. Durch einige merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten nahm die Partie einen faden Beigeschmack an. Zunächst gelang es unserer Elf früh in Führung zu gehen. Bereits in der 15. Minute konnte Jens Reinhard zum 1:0 einschießen. Kurz vor der Pause erhöhte Jeremias Kümpel zur beruhigenden 2:0 Halbzeitführung. Wer nun dachte, die Partie sei entschieden, hatte sich getäuscht. Dem Spielertrainer der Gäste gelang kurz nach der Pause der Anschluss. Nun wurde die Partie durch den Schiedsrichter unnötig hektisch. Zunächst gab er einen mehr als fragwürdigen Elfmeter für Marbach, der sicher verwandelt wurde. Keine fünf Minuten später machte der Schiedsrichter seinen Fehler wieder gut und gab einen genauso unberechtigten Strafstoß, den Moritz Reinhard schließlich zum verdienten 3:2 Endstand verwandelte.

Aufstellung: Trapp – Enders, Brehl, M. Weber – K. Kümpel, J. Reinhard, M. Reinhard, Herr, Seng – Kern, J. Kümpel // Auswechselspieler: Kraus, S. Weber, Rübsam

Tore: J. Reinhard, J. Kümpel, M. Reinhard