Zweite Senioren zurück in der Erfolgsspur

Das Frank Hartmann vom SC Wiesen nach einem Sieg unserer Mannschaft eine entscheidende Rolle gespielt hat, hätte er sich auch nie erträumen lassen. Er erwischte einen schwarzen Sonntag und ermöglichte unserer Reserve mit zwei Eigentoren den 3:1 Heimerfolg während des Sportfestes in Eckweisbach.

Unsere Mannschaft ging mal wieder ersatzgeschwächt in die Partie gegen Wiesen. Neben dem verletzten Sebastian Hayn fehlten Stefan Röder, Heiko Herrlich, Sebastian Rauner, Niklas Langgut und Dennis Mews aus den unterschiedlichsten Gründen. Dem entsprechend schlecht kam man auch in die Partie. Wiesen hatte mehr Ballbesitz, kam jedoch nur selten gefährlich vor das Tor von Stefan Melzer. Erst in den letzten zehn Minuten des ersten Spielabschnitts kamen unsere Spieler besser in die Zweikämpfe und befreiten sich langsam aus der eigenen Hälfte. Das 1:0 war dann ein Spiegelbild der ersten fünfundvierzig Minuten. Eine Flanke von Marius Zentgraf konnte Frederik Zentgraf nicht im Tor unter bringen. Der Klärungsversuch scheiterte jedoch. Ein Gästespieler schoss Frank Hartmann aus kurzer Distanz an den Körper und von Selben fiel der Ball ins Tor zur glücklichen Pausenführung. Die zweite Halbzeit sollte deutlich besser werden, obwohl es zunächst garnicht danach aussah. Eine Flanke in den Sechzehner konnte von Simon Müller nicht schnell genug geklärt werden. Ein Gästestürmer spritzte dazwischen und wurde von Müller und Heger umgesenst. Die logische Folge: Elfmeter und der Spieler musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Den Elfmeter konnte Stefan Melzer zunächst noch parieren, den Abpraller verwandelte Heres zum bis dahin verdienten Ausgleich. Das es unsere Mannschaft jedoch deutlich besser kann, zeigte sie in der letzten halben Stunde, denn keine zehn Minuten nach dem Ausgleich gelang Steffen Dostal wieder der Führungstreffer. Einen Schuss von Marius Zentgraf konnte der Gästetorhüter nur nach vorne abwehren, den Abpraller verwertete Dostal aus 16 Metern zur erneuten Führung der SG. Danach entwickelte sich eine einseitige Partie. Spätestens nach der völlig unnötigen, aber verdienten Gelb-Roten-Karte für einen Gästespieler war Wiesen chancenlos. Unsere Jungs hatten nun wieder mehr Platz, zeigten sich jedoch vor dem Tor mal wieder äußerst fahrlässig. Mehrere Großchancen wurden liegen gelassen. So blieb es bis zur 90. Spielminute spannend, bis mal wieder die große Minute von Frank Hartmann geschlagen war. Hartmann verwandelte einen Freistoss von Steffen Dostal per Kopf ins eigene Tor und besiegelte damit den fünften Sieg im siebten Spiel der SG II.

Aufstellung: Melzer – S. Müller (Laibach/64. Minute), Schmitt, Henkel – Wagner, Heger, Will, Dostal, Blum (Rübsam/58. Minute) – M. Zentgraf, Fr. Zentgraf

Tore: Dostal, 2x Eigentor