Starke Erste gewinnt Derby souverän

Die erste Seniorenmannschaft traf am gestrigen Sonntag im Derby auf die SG Simmershausen und die Mannschaft zeigte eine starke Leistung. Letztlich gewann man gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstiegsplatz mit 2:0.

Ab der ersten Minute nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand und erspielten sich früh gute Chancen zur Führung. Letztlich dauerte es bis zur 22. Minute bis Christian Kern eine Flanke von Ferdinand Schwarz einnetzte. Die Mannschaft blieb dran und kam zu weiteren Großchancen. Jeremias Kümpel stand zum Beispiel komplett frei vor dem Tor, schoss dem Torhüter jedoch direkt auf den Körper. Von Simmershausen war bis dahin nichts zu sehen. So blieb es bis zur Pause beim 1:0. Eine mehr als strittige Entscheidung des Schiedsrichters, er zeigte Jeremias Kümpel nach einem Foulspiel glatt rot, hätte das Spiel an einem anderen Tag vielleicht noch kippen lassen. An diesem Tag jedoch nicht. Mit einer herausragenden läuferische und spielerische Leistung auf der sechser Position zeigten die Brüder Moritz und Jens Reinhard an welche Mannschaft heute nur der Sieg gehen kann und so fiel auch das vorentscheidende 2:0. Eine Unstimmigkeit in der Simmershausener Abwehr nutzte Moritz Reinhard und konnte letztlich nur durch ein Foulspiel im Sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte sein Bruder Jens gekonnt zur Vorentscheidung. Unsere Mannschaft hätte das Spiel noch deutlich höher gestalten können. Moritz Reinhard versprang zum Beispiel der Ball kurz vor dem Gästetorhüter, als er alleine auf ihn zu lief. Letztlich blieb es beim 2:0 für die SG.

Aufstellung: Trapp – Enders, Brehl, M. Weber – Schwarz, M. Reinhard, J. Reinhard, Kraus, K. Kümpel (Rauner/43. Minute) – Kern, J. Kümpel

Tore: Kern, J. Reinhard