Zweite gelingt wichtiger Heimsieg

Zweite Senioren – FV Wendershausen 3:2 (2:2)

Nach einer verschlafenen Anfangsphase und einem guten Auftritt zwischen der elften und neunzigsten Minute setzte sich unsere zweite Seniorenmannschaft mit 3:2 gegen die Gäste aus Wendershausen durch.

Wendershausen kam jedoch zunächst besser in die Partie. Ein Fehler unserer Abwehr führte zum 1:0 und ein Sonntagsschuss aus zwanzig Metern zum 2:0. Unsere Jungs liesen die Köpfe jedoch nicht hängen und kämpften sich zurück in die Partie. So dauerte es nicht lange bis der Anschlusstreffer fallen sollte. Frederik Zentgraf legte am Sechzehner per Kopf auf Christian Kern ab, Kern setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und verwandelte trocken zum 1:2. Anschließend ergaben sich weitere Chancen. Die Größte hatte erneut Kern. Eine mustergültige Flanke des starken Sebastian Hayn verwertete er per Volleyschuss. Der Torhüter verhinderte jedoch den Ausgleich per Glanzparade. So dauerte der Ausgleich bis zur 40. Minute. Ein Schuss aus dem Halbfeld wurde per Hand im Sechzehner abgewehrt. Dadurch ergab sich Heiko Herrlich die große Chance per Elfmeter zum Ausgleich, die er wie gewohnt trocken verwertete. Nach dem Pausentee blieb unsere Elf weiter spielbestimmend. Großchancen ergaben sich jedoch zunächst nicht. Der entscheidende Treffer lies bis zur 82. Minute auf sich warten. Niklas „Klötzé“ Langgut bewies ein feines Füsschen und flankte auf den am langen Pfosten wartenden Heiko Herrlich. Herrlich lies sich nicht lange bitten und drückte den Ball mit dem Bauch über die Torlinie zum 3:2 Endstand.

Aufstellung: Conrad – Rauner, Schmitt, Röder – Wagner, S. Weber (Langgut/25. Minute), Herrlich, Heger, Hayn – Fr. Zentgraf (Blum/25. Minute), Kern

Tore: 2x Herrlich, Kern