Zweite Senioren startet Unentschieden

Zweite Senioren – TSV Poppenhausen 2:2 (1:0)

Unserer zweiten Seniorenmannschaft glückte der Auftakt in die Rückrunde nicht. In einem zerfahrenen und kampfbetonten Spiel teilte man sich letztlich die Punkte mit den Gästen aus Poppenhausen.

Dabei erwischte man den besseren Start. Bereits nach zwölf Minuten gelang Johannes Herr der Führungstreffer. Er nahm einen Querpass in die Spitze auf, setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und vollstreckte trocken. Der Treffer beflügelte jedoch nicht unsere Elf, sondern die Poppenhausener. Die Gäste hatten zwar keine großen Torchancen, sie kamen jedoch immer besser in die Partie. Mit 1:0 ging es dann auch in die Kabine. Nach der Pause blieb die Partie unverändert. Unsere Mannschaft agierte ohne große Struktur und fing sich in der 52. Minute den Ausgleich durch einen Kopfball von Grösch. Dieser Treffer weckte für kurze Zeit unsere Elf. Im direkten Gegenzug gelang nämlich die erneute Führung. Nach einem Freistoss von dem starken Johannes Herr nickte Heiko Herrlich aus kurzer Distanz ein. Anschließend hatte man weitere gute Chancen zum entscheidenden Siegtreffer. Der gute Poppenhausener Torhüter verhinderte jedoch die Entscheidung. In der Endphase lies die Partie dann deutlich nach. Zwischen der 65. und der 80. Minute spielte sich alles im Mittelfeld ab. Doch es sollte in der Schlussphase natürlich nochmal turbulent werden. Ein Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Poppenhausener zu einem langen Pass in die Spitze. Das Laufduell verlor Leander Schmitt und legte den Gästestürmer im Sechzehner. Den fälligen Elfer konnte Sebastian Trapp jedoch sehenswert zur Ecke entschärfen. Doch die Freude hielt nur kurz. Den folgenden Eckstoss konnte ein Gästestürmer vollkommen freistehend zum Ausgleich und dem damit verbundenen Endstand einköpfen.

Aufstellung: S. Trapp – Röder (Heger/65. Minute), Schmitt, Rauner – J. Herr, Herrlich, S. Herr, J. Langgut, Blum (Will/46. Minute) – Fr. Zentgraf (M. Zentgraf/25. Minute), Kern

Tore: J. Herr, Herrlich