Zweite erkämpft Derbysieg

Zweite Senioren – TSV Langenbieber 2:1 (0:0)

Im gestrigen Derby gelang unserer zweiten Seniorenmannschaft die Wiedergutmachung nach der gefühlten Hinspielniederlage. In einer mäßigen Partie konnte man die Partie in der Schlussphase drehen und gewann verdient mit 2:1 gegen die Gäste aus Langenbieber.

Die erste Halbzeit verlief ereignisarm. Auf beiden Seiten gab es viele Abspielfehler und wenig Drang zum gegnerischen Tor. Die größten Chancen unsererseits hatten Dirk Heger und Leander Schmitt per Freistoss. Nach der Pause gestaltete sich die Partie zunächst unverändert. Erst nach zehn Minuten kam die SG zweimal gefährlich vor das Tor der Gäste. Einmal scheiterte zunächst Adrian Blum am Pfosten, im Nachschuss verzog Sebastian Rauner aus aussichtsreicher Position. Wiederum eine Hereingabe von Adrian Blum verpasste Tizian Wagner kurz vor der Linie. Langenbieber kam ab der 60. Minute besser in die Partie. Die größte Chance hatte Sebastian Arbes. Er spielte drei Mann unserer Abwehr aus, verzog aber leicht über das Tor. Eine Ecke brachte dann aber doch die Führung der Gäste. Wiederum Arbes war es, der sich in der 75. Minute im Kopfballduell durchsetzte und in das lange Eck einköpfte. Ab da drehte sich die Partie wieder. Unsere Jungs kämpften sich eindrucksvoll zurück und nutzten in der 82. Minute einen Fehler in der Gästeabwehr. Einen Querpass konnte der Langenbieberer nicht klären, verlor den Ball an Sebastian Hayn, der allein vor dem Torhüter die Nerven behielt und zum Ausgleich einschob. Nun wurde es nochmal hektisch. Nach einem Foulspiel an Adrian Blum musste der bereits verwarnte Libero der Gäste vom Platz, den fälligen Freistoss verwandelte Blum zum 2:1 Siegtreffer. Keine Minute später hatte, der an diesem Tag sehr gute Tizian Wagner, die Entscheidung auf dem Fuss. Sein Kunstschuss aus vierzig Metern doppte jedoch über das Tor der Gäste. In den unerklärlichen sieben Minuten Nachspielzeit opferte sich Stefan Röder noch für die Mannschaft und ging mit Gelb-Rot vom Platz, danach passierte nicht mehr viel und so gelang unserer Elf die Revanche für das 3:3 Hinspiel.

Aufstellung: Ziegler – Rauner, Schmitt, Röder – Wagner, Will, Heger (A. Trapp/60. Minute), N. Langgut (Rübsam/20. Minute), Hayn (Hauke/40. Minute) – Blum, Fr. Zentgraf

Tore: Hayn, Blum