Dritte mit Sieg in Wiesen

Dritte Senioren – SC Wiesen II 3:1 (1:0)

Unsere dritte Seniorenmannschaft konnte beim gestrigen Meisterschaftsspiel in Wiesen überzeugen und setzte sich letztlich klar mit 3:1 gegen die Gastgeber durch.

Einzig die Chancenverwertung verhinderte einen höheren Sieg. Simon Ludwig hätte alleine zwei bis drei Tore machen können. Den ersten Treffer steuerte Oldie Hubertus Vilmar bei. Er traf nach einer schönen Flanke aus kurzer Distanz. Nach der Pause blieb das Spiel unverändert. Die SG bestimmte das Spielgeschehen, traf das Tor aber nicht. Jeder weiß wie es im Fussball dann meistens ist. Wiesen kam einmal vor das Tor von Moritz Ziegler und traf im Gewühl aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Die letzten zehn Minuten sollten dann aber nochmal ein Sturmlauf unserer Mannschaft werden. Maximilian Grösch gelang dabei das Tor des Tages. Er setzte sich gegen fünf Gegenspieler durch und traf in das lange Eck. Keine zwei Minuten später wurde Simon Hauke im Sechzehner gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Erwin Wiegand gewohnt sicher zum Endstand von 3:1.

Aufstellung: Ziegler – Krenzer, E. Wiegand, Henkel – Hauke, Laibach, Grösch (Menz/46. Minute), Vilmar, S. Müller (F. Zentgraf/22. Minute) – S.Ludwig , Birkenbach

Tore: Vilmar, Grösch, Wiegand