Zweite mit drei Punkten am Wochenende

Ein Doppelspieltag stand für unsere zweite Seniorenmannschaft an. Bereits am Freitag konnte man drei Punkte aus dem Gastspiel in Tann mit nach Hause nehmen. Am gestrigen Sonntag setzte es dann eine klare Auswärtsniederlage in Wiesen.

SG Ulstertal – Zweite Senioren 0:1 (0:1)

Ersatzgeschwächt trat unsere Zweite am Freitag in Tann an. Dennoch gelang der Mannschaft ein guter Start in die Partie, den Sebastian Rauner mit einem schönen Schlenzer aus zwanzig Metern zur Führung vergoldete. Danach wurde das Spiel von Minute zu Minute schwächer. Ulstertal versuchte immer wieder vor unser Tor zu kommen, scheiterte jedoch an der sehr guten Abwehr. Hervorzuheben ist dabei AT, der den erste Mannschaftspieler Frank Romeis zur Verzweiflung brachte. So blieb die Partie bis zum Ende spannend. Letztlich blieb es aber beim wichtigen Auswärtssieg.

Aufstellung: Ziegler – A. Trapp, Schmitt, Röder – Wagner, Will, Rauner, Langgut (Dostal/25. Minute), Hayn – Herbert (Hauke/60. Minute), Fr. Zentgraf

Tor: Rauner

SC Wiesen – Zweite Senioren 4:1 (3:1)

Am gestrigen Sonntag stand dann die zweite Partie an. Gleich auf fünf Spieler unserer dritten Mannschaft musste man zurückgreifen und so setzte es letztlich eine verdiente Niederlage im Gemeindederby. Wiesen kam von Anfang an besser in die Partie. Unsere Mannschaft verschlief stattdessen die erste halbe Stunde und kassierte so in wenigen Minuten drei Treffer, davon zwei klare Elfmeter. Bemerkenswert dabei war nur der Elfmeterpunkt, der an diesem Tag nur vermessene 9,50 Meter entfernt war. Was danach kam war mit die beste viertel Stunde in der bisherigen Rückrunde. Unsere Elf spielte gefällig nach vorne und belohnte sich mit dem schönsten Treffer des Tages. Eine Flanke von Sebastian Rauner netzte Frederik Zentgraf mit einem perfekten Kopfball in den Winkel. Weitere Chancen durch Grösch und Will folgten. Der Anschluss sollte jedoch nicht fallen. Nach der Pause war die Luft in der Partie deutlich raus. Wiesen verwaltete die Führung geschickt und kam sogar noch zum vierten Treffer. Ein Schuss vom Sechzehner konnte von Moritz Ziegler noch gehalten werden, den Abpraller konnte der Gästestürmer jedoch verwerten und markierte damit den 4:1 Endstand.

Aufstellung: Ziegler – Henkel (Laibach/60. Minute), N. Langgut, Röder (Grösch/26. Minute) – Wagner, Will, Rübsam, Rauner, Hayn – Burkard (Hauke/16. Minute), Fr. Zentgraf

Tor: Frederik Zentgraf