Bitterer Sonntag in Dipperz

SG Dipperz II – Dritte Mannschaft 3:0

In einer zunächst ausgeglichenen Partie setzte sich die Reserve aus Dipperz letztlich deutlich gegen unsere dritte Mannschaft durch. Jedoch hatte unsere Mannschaft in den ersten 45 Minuten sogar noch die größeren Torchancen. Bastian Metz und Nils Birkenbach tauchten vollkommen freistehend vor dem Tor der Gastgeber auf, konnten ihre Chance jedoch leider nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit kam Dipperz nun besser ins Spiel. Dies lag vor allem dran, weil unsere Mannschaft nun zu zehnt spielte. Bastian Metz verletzte sich am Knöchel. Dipperz nutzte nun drei Torchancen und siegte letztlich verdient mit 3:0.

Aufstellung: N. Langgut – Krenzer, Wiegand, A. Trapp – Hauke, Henkel, Laibach, Klein, Ziegler – Metz, Birkenbach

SG Dipperz – Zweite Mannschaft 4:1

Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere zweite Mannschaft in Dipperz. Über 90 Minuten gelang es unserer Elf nie den Bezug zum Spiel gegen die SG zu finden und verlor letztlich auch in der Höhe verdient mit 4:1. Früh zeigte sich, dass Dipperz heute wacher im Kopf ist und so fiel dann auch der 1:0 Führungstreffer. Moritz Ziegler hatte bei dem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance. Überraschend gelang den Jungs sogar der Ausgleich. Eine gut getretene Ecke von Matthias Will verwandelte Dirk Heger per Kopf unhaltbar im Tor der Dipperzer. Wer nun dachte, unsere Mannschaft würde besser in die Partie kommen, wurde keine 5 Minuten später vom Gegenteil überzeugt. Mit einem Doppelschlag gelang Dipperz die Vorentscheidung. Das 2:1 entstand nach einem Freistoss, der per Kopf in das Tor verlängert wurde. Beim 3:1 staubte der Stürmer einen von der Latte abgeprallten Schuss zur Halbzeitführung ab. Nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Unsere Mannschaft spielte weiterhin schwach. Dipperz lies jedoch auch deutlich nach. Den Endstand markierte dann Dipperz Mitte der zweiten Hälfte. Eine mustergültige Flanke köpfte der Stürmer aus kurzer Distanz zum 4:1 ein.

Aufstellung: Ziegler – S. Müller, Schmitt, Röder (Krenzer/70. Minute) – Rauner, Will, Herrlich, Heger, Wagner (Rübsam/30. Minute) – M. Zentgraf (Langgut/46. Minute), Fr. Zentgraf