Erste Mannschaft hat das Glück des Tüchtigen

SV Dirlos – Erste Mannschaft 0:1

Bereits am vergangenen Samstag bestritt die erste Vertretung der SG ihr zehntes Ligaspiel beim direkten Konkurrenten aus Dirlos. In einer insgesamt schwachen Partie setzte man sich letztlich knapp mit 1:0 durch.

Die Partie spielte sich eigentlich über die kompletten 90 Minuten im Mittelfeld ab. Entweder scheiterten die Angriffe beider Mannschaften an Ungenauigkeiten im Abspiel oder die starken Abwehrreihen verhinderten den Abschluss. Die größte Chance hatte jedoch unsere Elf. Dirk Seng setzte sich auf der Außenbahn durch spielte an den Sechzehner zurück auf Moritz Reinhard, der leider den Ball über das Tor setzte. Eigentlich hatten sich schon alle Zuschauer auf ein torloses 0:0 eingestellt. Doch dann kam unsere Mannschaft nochmal auf. In der letzten Aktion des Spiels gelang der glückliche, aber nicht unverdiente Siegtreffer. Moritz Reinhard tankte sich in den Sechzehner. Sein Schuss wurde vom Torhüter nur nach Vorne abprallen gelassen. Den Rebound nutzte Marius Zentgraf zum viel umjubelten 1:0. Direkt im Anschluss pfiff der gute Schiedsrichter Klaus Montag ab.

Aufstellung: Melzer – Enders, Herr, M. Weber – K. Kümpel, J. Reinhard, M. Reinhard, Schwarz (Herrlich/73. Minute), Seng – Kraus, Kern (M. Zentgraf/77. Minute)

Tor: Marius Zentgraf