Erfolgreiches Trainingslager der Senioren

Auf ein erfolgreiches Trainingswochenende schaut unsere Seniorenmannschaft zurück. Ab Freitag gastierten unsere Mannschaften im Hotel Milseburg. Gleich am ersten Abend lud der Trainer Helmut Wingenfeld zur ersten Einheit ein. Nach einem zweistündigen Ausdauertraining lies man den Abend im Hotel ausklingen. Am Samstag klingelte schon früh der Wecker. Um 8 Uhr stand vor dem Frühstück ein Lauf an. Nachdem sich die Spieler ausgiebig gestärkt hatten, ging es auch direkt in Eckweisbach am Sportplatz weiter. Der Trainer unserer zweiten Mannschaft Heiko Herrlich hatte einen Kraft- & Ausdauerparcours aufgebaut. Nach einer kräftezerrenden Einheit ging die Reise zurück in das Hotel. Am Mittag stand dann das letzte Training des Tages an. Eine lockere Einheit zum Ausklang des harten Tages stand an. Vier Mannschaften trafen in einem Kleinfeldturnier aufeinander. Der Spaß hierbei kam nicht zu kurz. Der Tag wurde dann mit einem Grillabend im Hotel beendet. Wie auch schon am Samstag, startete der Sonntag ebenfalls mit einem Läufchen. Den Abschluss des Wochenendes bildete am Nachmittag die Gemeindemeisterschaften in Simmershausen. Eine gemischte Mannschaft aus erster und zweiter Mannschaft traf auf die Vertretungen aus Brand, Hilders und Simmershausen. Die ersten beiden Partien konnten jeweils klar mit 2:0 (Torschützen Brand: 2x Christian Kern; Torschützen Hilders: K. Kümpel, Max Kraus) gewonnen werden. Im abschließenden Spiel gegen die SG Simmershausen fehlten unserer Elf leider die letzte Kraft, so dass man letztlich mit 0:2 verlor und damit den zweiten Platz bei den Meisterschaften belegte.

Insgesamt blicken unsere Spieler und unser Trainer Helmut Wingenfeld auf ein gelungenes Wochenende zurück. Ein besonderer Dank gilt dem Hotel Milseburg!!

Am kommenden Mittwoch, 17.07.2013; 19:00 Uhr steht das nächste Vorbereitungsspiel an. In Elters trifft unsere Mannschaft auf den KSV Niesig.