Klarer Sieg gegen den KSV Niesig

Mit einem klaren und nie gefährdeten 5:3 Erfolg gegen den KSV Niesig setzte unsere Seniorenmannschaft am gestrigen Mittwoch ihre Vorbereitung zur neuen Saison fort. Erstmals stand unser neuer Torhüter Daniel Jörges (kam vom TSV Hilders) im Tor der SG und er zeigte in der ersten Halbzeit gleich, dass man mit ihm eine deutliche Verstärkung für die kommende Saison verpflichten konnte. Spielerisch dominierte unsere Elf das Geschehen und ging früh durch Jeremias Kümpel, der eine maßgenaue Flanke von Stefan Röder flach ins Eck einnetzte, in Führung. Auch das 2:0 wurde sehenswert herausgespielt. Nach einem Pass von außen, lief Stefan Röder frei auf das Tor zu und traf unhaltbar zum 2:0. Nach einer Ecke gelang den Gästen anschließend der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Dieser brachte unsere Jungs jedoch nicht aus der Ruhe. Denn Stefan Röder traf wiederrum aus spitzem Winkel zum 3:1 Pausenstand in einer bis dahin zufriedenstellenden Partie unserer Mannschaft.

In Halbzeit zwei schickte Helmut Wingenfeld eine komplett neue Mannschaft auf das Feld. Einzig Daniel Jörges, Steffen Dostal, Ferdinand Schwarz und Jeremias Kümpel spielten weiter. Die Torflut brach auch in dem zweiten Spielabschnitt nicht ab. In der 70. Spielminute konnte Jeremias Kümpel im Sechzehner nur noch mit Foulspiel gestopt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte ebenfalls Jeremias Kümpel zum 4:1. Danach verflachte die Partie und die Gäste kamen durch fahrlässige Fehler in der Abwehr zu weiteren zwei Treffern. Beim 4:2 trat Phillip Enders ein Luftloch und beim 5:3 legte Steffen Dostal per Kopf mustergültig für den Niesiger Stürmer auf. Zwischenzeitlich gelang Simon Hauke der fünfte Treffer der SG. Auch dieses Tor wurde sehenswert herausgespielt.

Aufstellung Halbzeit 1: Jörges – Seng, Dostal, Rauner – Blum, K. Kümpel, Röder, Hayn, Schwarz – M. Zentgraf, J. Kümpel

Aufstellung Halbzeit 2: Jörges – S. Laibach, Dostal, Enders – Kern, Schwarz (F. Zentgraf), J. Reinhard, A. Trapp, Kraus – Hauke, J. Kümpel (Henkel)

Tore: 2x Röder, 2x J. Kümpel, Hauke