Erfolgreiches Wochenende der Seniorenmannschaften

Zweite Seniorenmannschaft – SV Brand 1:0

Einen verdienten 1:0 Heimerfolg feierte unsere zweite Seniorenmannschaft am gestrigen Sonntag. Im Rahmen des Sportfestes in Elters traf man auf den SV Brand. Die erste Halbzeit konnte unsere Elf gleich positiv gestalten. Trotz einiger Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spiel, gelang es der Mannschaft zahlreiche Torchancen herauszuspielen und so letztlich auch verdient in Führung zu gehen. Marius Zentgraf verwandelte per Hacke zum 1:0. Nach der Pause kontrollierte Elters/Eckweisbach/Schwarzbach die Partie. Ein weiteres Tor gelang den Jungs allerdings nicht und so wurde es in den letzten Minuten nochmal eng. Brand agierte nun mit langen Bällen, die aber nie für richtige Gefahr vor dem Tor von Daniel Jörges sorgten. So blieb es letztlich beim verdienten 1:0.

Aufstellung: Jörges – S. Müller, Schmitt, Röder – Blum, Herrlich, Will (Heger/30. Minute), Dostal, Rauner (Henkel/65. Minute) – M. Zentgraf (Hayn/46. Minute), Fr. Zentgraf

Tor: M. Zentgraf

Erste Seniorenmannschaft – TSV Künzell II 1:1

Direkt im Anschluss an die zweite Mannschaft bestritt unsere erste Vertretung ihre Partie gegen die Reserve des TSV Künzell und der Mannschaft gelang direkt ein Blitzstart. Christian Kern konnte nach drei Minuten einen langen Pass erlaufen und verwandelte gekonnt zur Führung. Bis zur Pause war die Partie ausgeglichen, wobei sich das Hauptgeschehen zum Großteil im Mittelfeld abspielte. Künzell hatte kurz vor der Pause noch zwei Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Kurz nach der Halbzeit war es dann aber soweit. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr der SG ermöglichte dem freistehenden Gästestürmer die Chance zum Ausgleich und er nutzte diese gekonnt. In der Folgezeit blieb die Partie ohne nennenswerte Chancen, so dass es letztlich bei dem verdienten Unentschieden blieb. Ärgerlich dabei ist, dass sich mit Julian Langgut und Ferdinand Schwarz gleich zwei Spieler der SG verletzten.

Aufstellung: Trapp – Seng, Brehl, Enders – Schwarz (K. Kümpel/24. Minute), M. Reinhard, J. Reinhard, J. Langgut (Herr/35. Minute), M. Weber – J. Kümpel, Kern

Tor: Kern

Dritte Seniorenmannschaft – SV Brand II 4:1

Den Abschluss des gestrigen Tages machte die dritte Seniorenmannschaft mit dem zweiten Sieg des Tages. In den ersten fünfundvierzig Minuten gestaltete Brand die Partie noch ausgeglichen und konnte sogar in Führung gehen. Einem strammen Schuss ins Eck konnte Marcus Hohmann nichts entgegensetzen. Keine sechs Minuten später konnte Matthias Müller den Ausgleich der SG markieren. Er musste einen Abpraller nur noch über die Linie schieben. Nun war der Knoten geplatzt. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich nämlich ein Spiel auf das Tor der Gäste. Zwei Kopfballtore durch Ralf Klein und Tobias Burkard ebneten den Weg zum Sieg. Vollendet wurde das Ergebnis durch Simon Hauke der zum viel umjubelten 4:1 Endstand traf.

Aufstellung: Hohmann – Krenzer, Wiegand, A. Trapp – Langgut, Rübsam, Laibach, M. Müller (Hauke/42. Minute), Birkenbach – F. Zentgraf (Klein/46. Minute), Burkard

Tore: Müller, Klein, Burkard, Hauke