Erste Niederlage der Zweiten und Sieg der Dritten Seniorenmannschaft

TSV Rothemann II – Zweite Seniorenmannschaft 3:0

Unsere zweite Seniorenmannschaft konnte am gestrigen Donnerstag ihre Siegesserie (vier Siege in Folge) nicht fortsetzen und verlor gegen die Gruppenliga-Reserve aus Rothemann verdient mit 3:0. Die Anzeichen auf ein erfolgreiches Spiel standen vor der Partie schon alles andere als gut. Mit Frederic Zentgraf, Sebastian Hayn und Dirk Heger fehlten drei wichtige Spieler verletzungsbedingt. Eigentlich ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt. Rothemann agierte mit einer Viererkette. Unsere Elf fand dadurch in der ersten Halbzeit nur selten den Bezug zum Spiel und wurde in die eigene Hälfte gedrückt. Bereits nach fünfundzwanzig Minuten führten die Gastgeber vollkommen verdient mit 2:0. Nach einer halben Stunde stellten unsere Jungs ihr Spielsystem um und so kam man etwas besser in die Partie. Prompt hatten Steffen Dostal und Matthias Will zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Nach der Pause war unsere Mannschaft dann ebenbürtig. Rothemann hatte zwar mehr Ballbesitz, die Außen wurden jedoch deutlich besser zugestellt und so kam Rothemann nur noch einmal richtig gefährlich vor das Tor von Sebastian Trapp. Nach einer Ecke köpfte Mario Müller zum 3:0 Endstand ein.

Aufstellung: Trapp – S. Müller, Schmitt, Röder – Rauner, Will (Mews/45. Minute), Herrlich, Dostal, Wagner – Blum (Schwab/68. Minute), M. Zentgraf

Dritte Mannschaft – SV Steinhaus II 2:0

Unsere dritte Mannschaft machte es am gestrigen Abend deutlich besser. Im Punktspiel gegen die Reserve aus Steinhaus setzte man sich verdient mit 2:0 durch. Mann des Tages war Bastian Metz, der mit einem Doppelpack die Partie in der ersten Hälfte entschied. Weitere Großchancen durch Tobias Burkard und Nils Birkenbach konnten leider nicht genutzt werden. So blieb es beim 2:0 und damit beim zweiten Saisonsieg im dritten Spiel!

Aufstellung: Hohmann – Krenzer, Wiegand (Ziegler/46. Minute), Trapp – Henkel, Rübsam, Hauke (Birkenbach/25. Minute), Burkard, F. Zentgraf, Langgut – Metz

Tore: 2x Metz