Erste Mannschaft erkämpft sich Tabellenspitze

Erste Seniorenmannschaft – SG Rönshausen 5:1

Bereits am vergangenen Freitag empfing unsere erste Mannschaft die SG Rönshausen. Stark ersatzgeschwächt ging man in die Partie. Mit Julian Langgut, Dirk Seng, Ferdinand Schwarz und Marco Weber fehlten gleich vier Spieler verletzungsbedingt. Dennoch entwickelte sich früh ein Spiel auf das Tor der Gäste. Bereits in der siebten Minute vollstreckte Maximilian Kraus zur 1:0 Führung der SG. Die Mannschaft blieb in der Folge stets spielbestimmend, weitere Tore fielen vor der Pause jedoch keine mehr, da den Jungs der letzte Zug zum Tor noch fehlte. Dies sollte sich nach der Pause ändern. Keine zwei Minuten waren gespielt, als eine Kümpelsche-Kombination das 2:0 brachte. Klemens Kümpel setzte sich auf der Außenbahn durch und flankte auf Jeremias Kümpel, der freistehend einschoss. In den folgenden fünfzehn Minuten lies unsere Elf leicht nach und so fiel auch der Anschlusstreffer der Gäste. Ein Ballverlust im Mittelfeld wurde steil in die Spitze gespielt. Sebastian Trapp kam etwas früh aus dem Tor, wurde umkurvt und so war es nicht mehr schwierig für Dominik Jehn den Anschlusstreffer zu markieren. Nun wurde es etwas spannend, ohne das Rönshausen jedoch nennenswert vor das Tor von Trapp kam. Die endültige Entscheidung brachte dann ein Dreierpack ab der 76. Minute. Das 3:1 markierte Jens Reinhard mit einem strammen Schuss aus 20 Metern, keine zwei Minuten später gelang Moritz Reinhard durch einen sehenswerten Freistoss das 4:1 und mit dem 5:1 krönte Klemens Kümpel seine sehr starke Leistung mit seinem ersten Tor bei den Senioren. Letztlich blieb es bei dem hochverdienten Heimsieg und so setzten sich unsere Jungs schon am Freitag an die Tabellenspitze.

Aufstellung: Trapp – Enders, Brehl, S. Weber – Kraus, M. Reinhard, Herrlich (Dostal/83. Minute), J. Reinhard, K. Kümpel – Kern, J. Kümpel

Tore: Kraus, J. Kümpel, J. Reinhard, M. Reinhard, K. Kümpel

SG Löschenrod – Erste Mannschaft 0:2

Auch am gestrigen Sonntag war unsere erste Vertretung siegreich. Mit einem 2:0 Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten um einen Aufstiegsplatz kamen unsere Jungs aus Löschenrod zurück. In der ersten Halbzeit gelang unserer Elf schon früh der Führungstreffer. Jens Reinhard erzielte ihn bereits in der 15. Minute. Nun entwickelte sich ein Spiel auf hohem technischen Niveau, ohne das jedoch ein Treffer auf beiden Seiten gelang. Den entscheidenden Treffer erzielte Max Kraus erst in der 90. Spielminute. Mit sechs Punkten aus dem Doppelspieltag ist unsere erste Mannschaft nun mit 13 Punkten aus 5 Spielen Tabellenführer.

Aufstellung: Trapp – Enders, Brehl, S. Weber – Schwarz, M. Reinhard, J. Reinhard, Herr, K. Kümpel – Kern (M. Zentgraf/75. Minute), J. Kümpel [S. Müller/60. Minute (Kraus/88. Minute)]

Tore: J. Reinhard, Kraus