Hohmann schießt Senioren zum Derbysieg

1. FC Nüsttal – Erste Senioren 2:6 (1:5)

Im Derby gegen den 1. FC Nüsttal gelang unserer ersten Seniorenmannschaft ein wichtiger Auswärtserfolg. Auf dem engen Kunstrasenplatz in Nüsttal entschied Lars Hohmann mit vier Treffern die Partie quasi im Alleingang.

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse musste das Derby in Nüsttal kurzfristig auf dem Kunstrasen ausgetragen werden. Unsere Mannschaft kam ab der ersten Minute gut in die Partie und führte schnell durch einen traumhaften Freistoß von Moritz Reinhard. Er zirkelte den Ball an den Innenpfosten und von dort in das Tor der Nüsttaler. Die löchrige Abwehr der Gastgeber wurde keine vier Minuten später wiederum mit einem Gegentreffer überrollt. Simon Wiegand spielte freistehend im Sechzehner quer auf Lars Hohmann, der nur noch einschieben musste. Nüsttal kam zwar auch zu vereinzelten Chancen, sie blieben aber alle durch Ungenauigkeiten im Abschluss, ungenutzt. So war es wiederum Hohmann der mit einem Doppelpack in der 27. und 29. Minute auf 4:0 erhöhte. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Wagner wurde zwei Minuten später mit dem 5:1 gekontert. Wiederum war es Lars Hohmann, der vollstreckte. So war die Partie schon zur Halbzeit entschieden. Im zweiten Spielabschnitt nahm die SG etwas das Tempo aus der Partie. Das Spiel verlor an Klasse. Nüsttal gelang in einer nun ruppiger werdenden Partie noch der Anschlusstreffer. Max Kraus war es dann überlassen den Schlusspunkt zu setzen. In der 83. Minute nutzte er einen Torwartfehler zum 6:2 Endstand.

Schlussendlich bleibt das Fazit, dass unsere Mannschaft in der Spur bleibt und gegen einen schwierigen Gegner auf einem schwierigen Platz problemlos zu einem 6:2 Erfolg kam.

Aufstellung: Conrad – Enders, Brehl, Seng – Grösch, M. Weber, J. Reinhard, Kraus (S. Herr/46. Minute) – Hohmann (Jörges/46. Minute), M. Reinhard (J. Kümpel/25. Minute), Wiegand

Tore: 4x Hohmann, M. Reinhard