Erste Mannschaft bleibt in der Spur

Erste Senioren – FSG Dipperz/Dirlos 6:1 (0:1)

Nach einer schwachen ersten Hälfte gegen stark verteidigende Gäste siegte unsere erste Seniorenmannschaft im Rahmen des Oktoberfestes in Elters letztlich zwar etwas zu hoch, aber dennoch verdient mit 6:1.

Die ersten fünfundvierzig Minuten waren leicht zu beschreiben. Bereits in der ersten Minute hatte Simon Wiegand die dicke Chance zum 1:0. Freistehend vor dem Tor der Dirloser vergab er jedoch. Danach gelang Dirlos durch einen Sonntagsschuss die Führung. Ein Freistoss aus 25 Metern schlug direkt unter der Latte ein. Unsere Mannschaft tat sich bis zur Halbzeit extrem schwer. Lediglich in den letzten fünf Minuten vor dem Seitenwechsel sahen einigermaßen nach Fussball aus. Von daher musste und sollte sich nach der Pause einiges ändern. Bis zur 60. Minute rannte unsere Mannschaft die Gäste kaputt und man merkte Dirlos die intensive Verteidigungsarbeit an. Die FSG war stehend K.O. und Simon Wiegand traf zum inzwischen verdienten Ausgleich. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf das Tor des Gästekeepers. Spielertrainer Lars Hohmann hätte mit drei glasklaren Chancen schon frühzeitig für die Führung sorgen können. Er leitete dann aber das 2:1 in der 80. Minute ein. Frei vor dem Torhüter legte er quer auf Simon Wiegand, der nur noch ins leere Tore schieben musste. Ab da rappelte es im Minutentakt. Innerhalb der kommenden zehn Minuten sorgten mit jeweils zwei Toren Maximilian Grösch und Marius Jörges für den Endstand gegen inzwischen maßlos überforderte Gäste aus Dipperz/Dirlos.

Aufstellung: Trapp – Enders, Brehl, Seng – Jörges, J. Reinhard, S. Herr, Grösch – Hohmann, M. Reinhard, Wiegand

Tore: 2x Wiegand, 2x Grösch, 2x Jörges