Neun Punkte Spieltag für unsere SG

Ein tadelloser Sonntag liegt hinter uns. Die drei Mannschaften der SG gaben sich im Gastspiel gegen die Reserve aus Niesig und in den Heimspielen gegen Hilders und Michelsrombach II keine Blöße.

KSG Niesig II – Dritte Senioren 0:1 (0:0)

Unsere dritte Mannschaft kam trotz einiger Ausfälle zu einem verdienten Auswärtssieg in Niesig. Torschütze in der 72. Minute war Moritz Ziegler.

Aufstellung: Jakob, Henkel, Moritz Kraus, A. Trapp, E. Wiegand, Krenzer, Metz, Laibach, Spiegel, Ziegler, Hauke – M. Seng, F. Trapp

Zweite Senioren – TSV Hilders 1:0 (1:0)

Im Derby gegen den TSV Hilders gelang unserer zweiten Mannschaft ein Überraschungssieg. Mit etwas Glück, aber auch dem nötigen Kampf überstand man die erste halbe Stunde, in der die Gäste deutlich am Drücker waren. Die größte Chance vergab ein Hilderser vom Elfmeterpunkt. Er schoss neben das Tor. Der erste gefährliche Angriff unserer Elf mündete auch gleich in dem Führungstreffer. Christian Kern schoss aus kurzer Distanz zum Führungstreffer ein. In dem zweiten Spielabschnitt konnte unsere Mannschaft die Partie ausgeglichener gestalten. Tizian Wagner hatte hierbei sogar die große Chance die Führung auszubauen. Er verfehlte eine Hereingabe von Alex Farnung knapp vor der Linie. Hilders bekam anschließend noch einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde jedoch von Steffen Dostal entschärft. So blieb die Partie bis zur letzten Minute spannend, unsere Jungs kämpften den Sieg aber über die Zeit.

Tor: Christian Kern

Aufstellung: Dostal – Rübsam, Schmitt, Röder – Wagner, Rauner, Will, Herr, Hayn – Fr. Zentgraf, N. Blum – Kern, Farnung, Brehl

Erste Senioren – SG Michelsrombach II 10:2 (7:0)

Zum Abschluss des Spieltags trat unsere erste Seniorenmannschaft gegen die Reserve der SG Michelsrombach an und es sollte ein Schützenfest geben. Leider erzielte das 100 Tor unserer Mannschaft ein Gästespieler per Eigentor. Die Mannschaft begann mit einem wahren Feuerwerk. Innerhalb der ersten viertel Stunde führte man bereits mit 5:0. Bis zur Halbzeit konnte man das Ergebnis auf 7:0 hochschrauben. Auch im zweiten Spielabschnitt sollte es so weiter gehen, wie der Erste beendet wurde. Mit Toren!! Bereits in der 54. Minute fiel das 9:0. Danach liesen unsere Jungs etwas nach, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Nachdem Michelsrombach zwei Ehrentreffer erzielen durfte, war es Simon Wiegand, der das Ergebnis zweistellig machte.

Tore: 2x Langgut, 2x Wiegand, 2x Hohmann, M. Reinhard, J. Reinhard, Kraus und Eigentor