The Best vom Rest!

Der zweite Doppelspieltag stand für unsere zweite Seniorenmannschaft auf dem Programm und die Jungs konnten mit zwei Siegen auf den sechsten Platz der Tabelle vorrücken, der zugleich den Titel „Best of the Rest“ ermöglicht.

SV Brand – Zweite Senioren 1:2 (1:1)

In einer schwachen Partie unsererseits konnte man sich letztlich etwas glücklich gegen die abstiegsbedrohten Brander durchsetzen. Das Einzige was dieses Mal gut war, war die Chancenverwertung, denn wer nur zwei Chancen hat und diese nutzt ist äußerst effektiv. Unsere Jungs gingen früh in Führung. Simon Wiegand verwertete eine Hereingabe von Tizian Wagner per Kopf. Anschließend drehte sich die Partie immer mehr in Richtung des Tors von Moritz Ziegler. So war es auch kein Wunder, dass die Gastgeber nach zwanzig Minuten zum Ausgleich kamen. Dieser erfolgte wiederum durch einen Kopfball aus kurzer Distanz. Nach der Pause sollte sich am Spiel unserer Mannschaft nicht viel ändern. Es wurde eher noch ein Stück schlechter. Dennoch gelang wie aus dem nichts der Führungstreffer in der 70. Minute. Adrian Blum setzte Simon Wiegand mit einer Flanke gekonnt ein, Wiegand behielt vor dem Tor die Übersicht und netzte zum 2:1 ein. Brand war an diesem Tag zwar klar überlegen, aber wer die Dinger nicht macht, kriegt sie eben hinten rein.

Aufstellung: Ziegler – S. Weber (A. Trapp/46. Minute), Schmitt, Rauner – Wagner, S. Herr, Will, Langgut, Hayn – Fr. Zentgraf (Blum/35. Minute), Wiegand

Tore: 2x Wiegand

Zweite Senioren – SV Welkers 8:1 (1:1)

Alles was man bisher von unserer zweiten Seniorenmannschaft gesehen hat wurde am gestrigen Sonntag in den Schatten gestellt. Das war Bundesliga!! Gegen eine maßlos überforderte Welkerser Mannschaft zelebrierten unsere Jungs Kombinationsfussball wie man ihn selten von Ihnen gesehen hat. Von den acht Toren fiel lediglich ein Tor über eine Standardsituation. Der Rest wurde über Flankenläufe oder über Kombinationen herausgespielt. Welkers ging zwar mit 1:0 in Führung. Sie durften sich jedoch schon in der ersten Halbzeit bei uns oder Ihrem Torwart bedanken, dass lediglich der Ausgleich durch einen Fernschuss von Maximilian Grösch fiel. Nach der Pause platzte der Knoten und es fiel ein Tor nach dem anderen. Frederik Zentgraf erzielte innerhalb von dreizehn Minuten drei Treffer. Nur Maxi Grösch verhinderte den lupenreinen Hattrick. Sebastian Hayn brachte das 6:1 mit einem trockenen Flachschuss von der Strafraumgrenze. Wiederum Freddy Zentgraf brachte das 7:1 per Kopf nach Freistoss von Sebastian Hayn. Doch auch hiermit gaben sich die Jungs nicht zufrieden. Das Endergebnis markierte Maximilian Grösch nach Sahneflanke von „Elli“ Will. In der Form kann unsere Mannschaft locker in die letzten Spiele gehen und vielleicht den ein oder anderen Aufstiegsaspiranten ärgern.

Aufstellung: Ziegler – Rauner, Schmitt, Rübsam – Wagner, Will, Langgut, Grösch, Hayn – Hauke, Fr. Zentgraf

Tore: 4x Frederik Zentgraf, 3x Maxi Grösch und Sebastian Hayn