Erste Senioren wieder dran!

Erste Senioren – TSV Weyhers 3:2 (2:1)

Im Spitzenspiel der A-Liga Fulda setzte sich unsere erste Seniorenmannschaft verdient gegen den Spitzenreiter aus Weyhers durch und ist somit wieder bis auf einen Punkt in der Tabelle an die Gäste rangerückt.

Vor einer tollen Kulisse von 300 Zuschauern diktierte unsere Mannschaft die Partie von Beginn an. Daher war es auch kein Wunder, dass der an diesem Tag überragende Jens Reinhard bereits in der dritten Minute den Führungstreffer erzielte. Unsere Jungs blieben weiter dran und wiederum Jens Reinhard war es, der die Führung ausbaute. Bis zur Pause kam Weyhers nun besser in das Spiel. Sascha Bönte traf kurz nach unserem Treffer nur die Latte. In der 26. Minute gelang dann doch der Anschlusstreffer durch einen Strafstoß. Bis zur Pause begegneten sich die Mannschaft auf Augenhöhe. Nach dem Pausentee übernahm die SG wieder das Zepter und kam durch eine Ecke zum 3:1. Ferdi Schwarz war es, der die Ecke flach ins Eck des Gästetors verwandelte. Die Führung sollte jedoch nicht lange anhalten. Sascha Bönte brachte die Weyherser wieder ran, die sich aber anschließend selbst schwächten. Thomas Alsheimer musste mit Gelb-Rot frühzeitig duschen gehen. Unsere Jungs kontrollierten nun die Partie. Simon Wiegand hatte dabei bis zum Schluss die dickste Torchance. Er scheiterte jedoch freistehend vor dem Tor. So blieb es bis zum Ende spannend, doch bis zum Schlusspfiff sollte kein Tor mehr fallen.

Aufstellung: Trapp – M. Weber, Brehl, Seng – Schwarz, J. Reinhard, M. Reinhard, S. Herr (Kern/46. Minute), K. Kümpel – J. Kümpel, J. Langgut (Wiegand/70. Minute)

Tore: 2x J. Reinhard, Schwarz