Unentschieden im Spitzenspiel // SG Reulbach – Erste Senioren 2:2 (1:2)

SG Reulbach – Erste Seniorenmannschaft 2:2 (1:2)

Unsere erste Seniorenmannschaft kam am gestrigen Sonntag im Spitzenspiel gegen die SG Reulbach zwar nicht über ein Unentschieden hinaus, sie verteidigte aber dennoch die Tabellenspitze der A-Liga Fulda.

Insgesamt kann man mit einer Punkteteilung in Reulbach sicherlich zufrieden sein. Schließlich ist Reulbach die heimstärkste Mannschaft der Liga. Dennoch war in diesem Spiel für unsere Elf mehr drin. Früh hatten unsere Jungs mehr vom Spiel ohne jedoch nennenswert vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Zehn Minuten vor der Pause sollte es dann jedoch turbulent werden. Zunächst gelang der SG der Führungstreffer. Jens Reinhard schickte seinen Bruder Moritz mit einem schönen Pass auf die Reise. Moritz setzte sich vor dem Strafraum gut durch und schob zum Führungstreffer ein. Dieser hielt jedoch nicht lange. Der Spielertrainer der Gäste verwandelte einen Freistoss direkt zum Ausgleich. Unsere Elf lies die Köpfe nicht hängen und kam noch vor der Pause zum erneuten Führungstreffer. Jens Reinhard köpfte nach einer Ecke zum 2:1 ein. Nach der Halbzeit kam Reulbach nun wieder etwas mehr auf und in der 62. Minute fiel dann leider auch der Ausgleich. Der Reulbacher Stürmer setzte sich im Zweikampf durch und verwandelte zum 2:2. In der Folgezeit kam die SG nun wieder besser in die Partie. Zwei Pfostentreffer durch Kern und Marco Weber, sowie Jeremias Kümpel freistehend vor dem Torhüter der Gastgeber hatten hierbei die größten Chancen zum Torerfolg. Das entscheidende Tor sollte jedoch nicht fallen und so blieb es bis zum Abpfiff beim 2:2 Unentschieden.

Aufstellung: Jörges – S. Weber, Brehl, Enders – M. Weber, J. Reinhard. M. Reinhard, Herr (Kraus/8. Minute), Schwarz (K. Kümpel/70. Minute) – Kern (Heger/86. Minute), J. Kümpel

Tore: Moritz Reinhard, Jens Reinhard