Zweite blamiert sich in Wendershausen

FV Wendershausen – Zweite Seniorenmannschaft 1:1

Am gestrigen Sonntag bestritt unsere zweite Seniorenmannschaft ihr Gastspiel in Wendershausen und kam trotz einer guten ersten halben Stunde nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Früh gelang es unseren Jungs das Heft gegen den Vorletzten in der Tabelle in die Hand zu nehmen. Immer wieder erspielte man sich Großchancen, so scheiterte zum Beispiel Frederik Zentgraf aus kurzer Distanz am Torhüter der Gastgeber. Nach einer knappen halben Stunde fiel dann der erlösende Führungstreffer. Wiederum Frederik Zentgraf erkämpfte sich den Ball vom Libero der Gäste, lief alleine auf das Tor der Wendershausener zu und schloss souverän zum Führungstreffer für die SG ab. Der Treffer brachte jedoch einen Bruch in das Spiel unserer Mannschaft. Bis zur Halbzeit blieben Torraumszenen aus. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich nun eine Partie, die nur mit einem Wort zu beschreiben ist: Grottenschlecht! Unsere Mannschaft passte sich dem Spiel der Wendershausener nahtlos an und spielte Fehlpass auf Fehlpass. So kam es, wie es so oft im Fussball kommt. Die Gastgeber warfen alles nach vorne und kamen in der 87. Minute durch ihren Spielertrainer zum Ausgleich. Das unsere Jungs auch Fussball spielen können zeigten sie dann in den restlichen Minuten. Denn hier spielte man wieder Fussball. Drei Schusschancen durch Marius Zentgraf gingen jedoch knapp am Tor vorbei oder wurden vom Torhüter der Wendershausener gehalten. Letztlich bleibt ein verdientes Unentschieden, weil unsere Mannschaft an diesem Tag nur selten das Niveau zum gewinnen abgerufen hat.

Aufstellung: Ziegler – Rübsam, Schmitt, Krenzer – Rauner, Herrlich, Will (Blum/34. Minute), Langgut, Mews – M. Zentgraf, Fr. Zentgraf (Hauke/76. Minute)

Tor: Frederik Zentgraf