Zweite erkämpft sich Punkt

Zweite Mannschaft – Buchonia Fulda 2:2

Trotz zahlreicher Personalrotationen (Hayn, Dostal, Heger, Röder, Mews, Melzer fehlten) zeigte unsere zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag was man mit viel Kampf erreichen kann.

Im Tor stand erstmals der eigentliche Feldspieler Moritz Ziegler und er machte seine Sache grandios. Mit zahlreichen Paraden hielt er unsere Mannschaft immer wieder im Spiel. Aber auch die Feldspieler zeigten in den ersten 45 Minuten was in Ihnen steckt. Zweikampfstark und laufbereit erkämpfte man sich ab der 20 Minute ein leichtes Übergewicht in der Partie und hätte dort schon in Führung gehen können. Einen Kopfball von Frederik Zentgraf lenkte der Torwart jedoch noch gerade so über die Latte. In der 40 Minute belohnten sich die Jungs dann für den Aufwand. Einen sehr gut getretenen Freistoss von Leander Schmitt verwertete Tizian Wagner mit seinem ersten Kopfballtor seit der F-Jugend. Nach dem Pausentee kam man jedoch etwas schwerer in Tritt. Buchonia attackierte nun früher und so dauerte es auch keine zwei Minuten bis der Ausgleich durch den Gästestürmer fiel. Eine zu kurz geratene Abwehr hämmerte Appelhans unter die Latte. Danach kam unsere Elf besser in die Partie. Man kam zwar nur selten vor das Tor der Gäste, hielt sie jedoch auch vom eigenen Tor fern. Die erste Chance nutzte dann Marius Zentgraf in der 65 Minute. Eine Ecke wurde von Simon Weber in die Gefahrenzone geköpft. Zentgraf stand am Fünfer mutterseelenfrei und netzte zur erneuten Führung ein. Die kommenden 25 Minuten sollten äußerst schwierig werden, denn nun kam Buchonia mit allen Mann nach vorne. Einmal musste hierbei Moritz Ziegler noch hinter sich greifen. Nach einer Flanke kam er einen Tick zu spät und konnte den Gästestürmer nur noch per Foul aufhalten. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Appelhans. Daraufhin erhöhte Buchonia weiter den Druck. Unsere Elf verteidigte mit Mann und Maus und kam kurz vor Schluss sogar noch zu einer hundertprozentigen Chance. Heiko Herrlich zögerte freistehend vor dem Torwart jedoch zu lange und machte den einen Haken zu viel, anstatt direkt zu schießen. Letztlich stand dann ein verdientes 2:2 Unentschieden gegen den Tabellenvierten aus Buchonia Fulda.

Aufstellung: Ziegler – Rübsam, Schmitt, Müller – Rauner, Will (N. Langgut/40. Minute), Herrlich, Blum (S. Weber/30. Minute), Wagner – M. Zentgraf, F. Zentgraf (Seng/52. Minute)

Tore: Wagner, Zentgraf