Die Erste gewinnt das Spitzenspiel

Erste Mannschaft – TSV Schmalnau 2:0

Die erste Mannschaft gewann am gestrigen Sonntag hochverdient mit 2:0 gegen den direkten Verfolger aus Schmalnau und bleibt damit Tabellenführer der A-Liga Fulda.

Das unsere Elf Schmalnau an diesem Tag nicht vom Platz schießen würde, war allen klar, aber mit so einer routinierten Leistung kann man stolz auf unsere Jungs sein. Vielleicht lag es auch daran, dass Oldie Hanny Melzer mal wieder im Tor stand und die Mannschaft schon früh vor einem Rückstand bewahrt hat. Insgesamt lagen die Spielanteile klar bei unserer Mannschaft, die im Laufe der Zeit zunehmend besser in die Partie kamen. Man hatte zwar auch in der ersten halben Stunde Chancen, die aber allesamt nicht extrem gefährlich waren. Den ersten ernsthaften Warnschuss setzte Jens Reinhard per schnell ausgeführten Freistoss. Der Gästetorhüter konnte diesen jedoch noch aus dem Winkel fischen. In der 35. Minute war es dann aber soweit. Ein Freistoss von Moritz Reinhard wurde durch die Mauer abgewehrt. Aus zwanzig Metern nahm sich sein Bruder Jens ein Herz und hämmerte den Ball volley in die Maschen. Ein absolutes Traumtor!! Bis zur Pause kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel. In den zweiten 45 Minuten spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab. Ein Highlight und damit auch die Vorentscheidung gab es jedoch noch. In der 65. Minute behielt Dirk Seng die Übersicht. Nachdem ein Ball wiederum nicht ordentlich geklärt werden konnte, schoß er aus 25 Metern einfach mal drauf. Der Torhüter hielt anscheinend noch Tiefschlaf und lies den Ball über seine Hände zum 2:0 einschlagen. In der Schlussphase versuchte Schmalnau nochmal alles, unsere Elf brachte die Führung jedoch äußerst routiniert über die Bühne.

Aufstellung: Melzer – Enders, Brehl, M. Weber – K. Kümpel, J. Reinhard, M. Reinhard, Kraus (Seng/32. Minute), Herr – Kern, J. Langgut (S. Weber/81. Minute)

Tore: J. Reinhard, Seng