Zweite Mannschaft steckt im Formtief

TSV Dalherda – Zweite Senioren 4:2 (2:0)

Auch am gestrigen Sonntag wusste unsere zweite Seniorenmannschaft gegen den TSV Dalherda nicht zu überzeugen und verloren letztlich verdient mit 4:2.

Das Spiel passte sich ab der ersten Minute dem Wetter an. Viele Fehlpässe und wenig Struktur bei beiden Mannschaften waren zu sehen. Die SG machte aber die entscheidenden Abwehrfehler, die Dalherda eben nicht machte. So dauerte es keine zwölf Minuten bis der erste Torschuss auch gleich im Tor von Stefan Melzer lag. Ein Spieler der Gastgeber wurde beim Schuss nicht energisch genug gestört, der Ball landete von der Latte direkt beim freistehenden Dominic Neumann, der nur noch über die Linie schieben musste. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, auf enorm niedrigem Niveau. Das einzige Highlight gelang wiederum Dalherda in der letzten Aktion vor der Pause. Ein dummes Foul unserer Abwehr am Sechzehner nutzte Enrico Schubert per Schlenzer in den Winkel zur 2:0 Halbzeitführung. Auch im zweiten Spielabschnitt sollte sich zunächst nicht viel ändern. In der 60. Minute sah alles nach der Vorentscheidung aus. Wiederum ein haarstreubender Abwehrfehler ermöglichte dem Gästestürmer Fandrich das 3:0 aus kurzer Distanz. Das unsere Jungs aber auch Fussball spielen und kämpfen können zeigten sie in der Phase ab der 65. Minute. Zunächst blieb der Torjubel nach der schönsten Kombination des Spiels aus. Marius Zentgraf erwischte dabei eine Hereingabe von Adrian Blum aus kurzer Distanz nicht. Eine kurz darauf folgende Ecke brachte dann jedoch den Anschlusstreffer für die SG. Die flach getretene Ecke von Adrian Blum nutzte Marius Zentgraf aus kurzer Distanz zum Anschlusstreffer. Keine zehn Minuten später sollte es dann nochmal richtig spannend werden. Wiederum eine Standardsituation brachte das 2:3. Dieses Mal trat Leander Schmitt einen Freistoss, den der Torhüter der Gastgeber nur abprallen lassen konnte. Den Abpraller nutzte Marius Brehl in seinem ersten Seniorenspiel zu seinem ersten Tor. Daraufhin machte unsere Mannschaft nochmal Druck, bekam jedoch kurz vor Schluss durch einen Konter die 4:2 Vorentscheidung. Wiederum war es Fandrich, der sich im eins gegen eins durchsetzte und aus sechzehn Metern einschoss. Dabei blieb es auch bis zum Abpfiff. Ein kleiner Lichtblick gab es jedoch am gestrigen Sonntag. Sebastian Hayn feierte sein Comeback nach langer Verletzungspause.

Aufstellung: Melzer – Müller (Hayn/70. Minute), Schmitt, Henkel – Blum, Will, Langgut, M. Zentgraf, M. Brehl (Rauner/25. Minute) – Hauke (Rübsam/20. Minute), Fr. Zentgraf

Tore: Marius Zentgraf, Marius Brehl