Erste Mannschaft stoppt kleine Negativserie

Nach der zweiten Niederlage in Folge am Freitag in Künzell konnte unsere erste Seniorenmannschaft am vergangenen Sonntag die kleine Negativserie stoppen und siegte eindrucksvoll bei der SG Simmershausen.

TSV Künzell II – Erste Senioren 1:0 (0:0)

In einer ansehnlichen Partie musste sich am vergangenen Freitag unsere erste Seniorenmannschaft gegen die Reserve aus Künzell geschlagen geben. Das Spiel wurde durch einen verlängerten Kopfball von Saracik in der zweiten Halbzeit entschieden. Insgesamt hatte unsere Mannschaft etwas mehr vom Spiel, es fehlte aber letztlich die Durchschlagskraft in der Offensive

Aufstellung: Trapp – Seng, Brehl, Schwarz – K. Kümpel, M. Reinhard, J. Reinhard, Langgut, Herr – J. Kümpel, Wiegand [(Blum/64. Minute) Heger/85. Minute]

SG Simmershausen – Erste Senioren 2:4 (1:2)

Bereits am Sonntag hatte die Mannschaft schon wieder die Chance auf die Wiedergutmachung und diese wurde eindrucksvoll genutzt. Mit einem Willen und einem Spielwitz wie man ihn in der Rückrunde noch nicht von der Mannschaft gesehen hat, setzte man sich verdient mit 4:2 in Simmershausen durch. Der frühe Rückstand brachte die Mannschaft nicht aus der Ruhe. Noch vor der Pause wurde die Partie durch einen Doppelschlag von Jens Reinhard und Jeremias Kümpel gedreht. Kurz nach der Halbzeit spielte die Mannschaft wie entfesselt. Mit dem 4:1 nach gut einer Stunde (Torschützen: Jens Reinhard und Julian Langgut) war Simmershausen noch gut bedient. Auch die lächerliche Gelb-Rote Karte für Jens Reinhard brachte keine Unruhe in das Spiel der SG. Es fiel zwar noch der Anschluss zum 4:2, dabei blieb es aber auch bis zum Abpfiff.

Aufstellung: Trapp – M. Weber, Brehl, Seng – Schwarz, M. Reinhard, J. Reinhard, Langgut, K. Kümpel – J. Kümpel, J. Herr // Eingewechselt wurden S. Wiegand und C. Kern

Tore: 2x J. Reinhard, J. Kümpel und Langgut