Zweite mit wichtigem Sieg

TSG Mackenzell II – Zweite Senioren 1:2 (1:0)

Sicherlich war das kein Spiel auf dem Niveau des Siegs aus der Vorwoche, aber unsere zweite Seniorenmannschaft hat ihr Gastspiel in Mackenzell letztlich mehr als verdient 2:1 gewonnen. Über die komplette Spielzeit bestimmten unsere Jungs die Partie. Lediglich die Genauigkeit im letzten Pass und die Entschlossenheit vor dem Tor verhinderte die Führung gegen tiefstehende Gastgeber. In der zwölften Spielminute wurde es dann noch ein Stück schwieriger. Ein Freistossflanke flog an Freund und Feind vorbei, Julius Conrad konnte diese zwar noch entschärfen, den Abpraller nutzte jedoch ein Mackenzeller zur 1:0 Führung. In der Folgezeit erspielte sich unsere Elf zahlreiche Großchancen. Noch vor der Pause hätte das Spiel gedreht werden müssen. Dennis Mews traf aus aussichtsreicher Position nur die Unterkante der Latte, von dort sprang der Ball leider nur auf die Linie und kurz vor dem Halbzeitpfiff verpasste Sebastian Rauner aus kurzer Distanz den Ausgleich. Diese Spieler sollten jedoch noch entscheidend in die Partie eingreifen, denn nach dem Pausentee igelte sich Mackenzell nur noch im eigenen Sechzehner ein. Unsere Mannschaft rannte weiter an und wurde in der 57. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Durch einen gezirkelten Schuss vom Sechzehner brachte Dennis Mews das 1:1. Auch danach erspielte sich die SG weitere Großchancen. Moritz Kraus verzog aus fünf Metern über das Tor und Hubertus Vilmar verpasste mit einem Kopfball ebenfalls die Führung. In der 80. Minute kam dann doch das verdiente 2:1. Ein Schuss von Marius Zentgraf wurde zunächst geblockt, er legte anschließend jedoch mustergültig auf Sebastian Rauner, der aus sechzehn Metern flach ins Eck traf. Bis zum Schluss wurde es dann nicht mehr gefährlich und so fuhr die Zweite den nächsten wichtigen Sieg ein.

Tore: Mews, Rauner

Aufstellung: Conrad – Rübsam, Vilmar, Röder – Wagner (Mo. Kraus/59. Minute), Rauner, Will, Blum, Farnung (Herbert/38. Minute) – Kern, M. Zentgraf (Mews/27. Minute)