Zweite Senioren erneut mit Niederlage

Zweite Senioren – FSV Thalau II 0:2 (0:1)

Am vergangenen Samstag traf unsere zweite Seniorenvertretung auf die Reserve des FSV Thalau und verlor letztlich auch verdient mit 0:2.

Nachdem sich die Personalsituation wieder leicht entspannte, Stefan Röder und Heiko Herrlich kehrten nach Verletzungen, Dennis Mews nach Schwangerschaftspause wieder zurück, ging man mit positiver Stimmung in die Partie gegen Thalau. Letztlich verlor man jedoch, weil hinten mal wieder nicht die null stand und weil vorne einfach kein Tor fallen will. Die ersten Minuten gehörten voll unserer Mannschaft. Adrian Blum hatte hierbei die größte Chance. Sein Schuss aus kurzer Distanz parierte jedoch der Torhüter der Gäste. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich die Partie jedoch immer mehr zu Thalauer Gunsten. Unsere Elf kam zwar immernoch zu guten Chancen, Marius Zentgraf scheiterte zum Beispiel freistehend vor dem Gästekeeper, Thalau hatte nun aber mehr von der Partie und so gelang auch kurz vor der Halbzeit der Führungstreffer. Ein, über die Außen, vorgetragener Angriff wurde nicht energisch genug unterbunden. Den Schuss, der auf die Hereingabe folgte, konnte Stefan Melzer noch parieren. Den Abpraller verwandelte dann jedoch Dirk Kress aus kurzer Distanz. Nach der Pause blieb das Bild unverändert. Unsere Mannschaft hatte zwar die ein oder andere Abschlusschance. Ein klarer Spielaufbau war jedoch selten erkennbar. Thalau setzte in der 68. Minute dann den entscheidenden Treffer. Wieder wurde der Angreifer nicht energisch genug angegangen und so traf Görlich aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 2:0. Daraufhin kam unsere Mannschaft nochmal leicht auf. Die größte Chance hatte dabei Marius Zentgraf, der jedoch nur das Lattenkreuz traf. Letztlich bleibt das Urteil, dass unsere zweite Mannschaft sehnsüchtig auf die Winterpause wartet, sich aber in den letzten drei Spielen nochmal zusammenraffen muss, damit man am Ende auf dem sechsten Tabellenplatz überwintern kann!

Aufstellung: Melzer – Müller (Laibach/55. Minute), Schmitt, Röder – Rauner, Will, Herrlich (Mews/13. Minute), Langgut (Hayn/63. Minute), Blum – M. Zentgraf, Fr. Zentgraf