Zweite vergeigt sichere drei Punkte

TSV Langenbieber – Zweite Mannschaft 3:3

Am gestrigen Sonntag war es mal wieder soweit. Das Derby gegen Langenbieber stand für unsere zweite Mannschaft auf dem Plan und letztlich fühlte sich das 3:3 wie eine Niederlage an.

Keine halbe Minute war gespielt, da ging Langenbieber durch einen unhaltbaren Fernschuss in Führung. Die ersten zehn Minuten hatte unsere Mannschaft noch überhaupt keine Ordnung im Spiel. Langenbieber kam zwar nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor von Stefan Melzer, unsere Elf konnte aber in der Phase auch keine nennenswerte Chance herausspielen. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde das aber zunehmend besser. Heiko Herrlich hatte bis zur Pause die beste Torchance. Er konnte eine scharfe Hereingabe von Tizian Wagner aber leider nicht nutzen. In den zweiten fünfundvierzig Minuten gestaltete sich das Spiel äußerst einseitig. Spätestens nach der gelb-roten Karte gegen einen Spieler der Gastgeber, erspielten sich unsere Jungs Chancen im Minutentakt. In der 60. Minute gelang dann Heiko Herrlich der hochverdiente Ausgleich. Eine Flanke von Tizian Wagner köpfte Herrlich gekonnt ein. Keine fünf Minuten später folgte die Führung der SG. Der eingewechselte Dirk Heger vollendete eine Ecke von Niklas Langgut aus kurzer Distanz zum 2:1. Unsere Mannschaft blieb weiter dran und kam gegen nun äußerst schwache Langenbieberer zum eigentlich vorentscheidenden 3:1. Einen Freistoß von Steffen Dostal lies der Gästetorhüter nach vorne abprallen. Adrian Blum bedankte sich und schoss den Ball ins obere Eck. Keine zehn Minuten waren mehr zu spielen! Unsere Mannschaft war sich aber anscheinend einen Tick zu sicher und brachte die Gastgeber zurück ins Spiel. Wiederum Mike Schmidt war es, der den Anschlusstreffer in der 89. Minute erzielte. Das Unglaubliche nahm seinen Lauf und keine Minute später gelang Kollmann nach einer Flanke von Arbes der Ausgleich zum Endstand von 3:3.

Aufstellung: Melzer – Röder (Heger/59. Minute), Schmitt, Rauner – N. Langgut (Mews/64.Minute), Herrlich, Will, Dostal, Wagner – Blum, Fr. Zentgraf

Tore: Herrlich, Heger, Blum