Zweite verliert gegen Tabellenführer

Zweite Seniorenmannschaft – SC Motten 0:2

Am gestrigen Sonntag verlor unsere zweite Seniorenmannschaft gegen den Tabellenführer aus Motten und verpasste damit die zweite Überraschung innerhalb der letzten zwei Wochen.

Ab der ersten Minute entwickelte sich das zu erwartende Spiel. Motten hatte mehr Ballbesitz, unsere Mannschaft stand gewohnt kompakt in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter. Motten hatte zwei Großchancen, die aber mit dem nötigen Glück verteidigt wurden. Unsere Elf verpasste es im ersten Spielabschnitt den letzten Pass in die Spitze zu spielen und kam so nur zu einer Torchance durch Dennis Mews, der kurz vor der Pause vom Sechzehner knapp neben das Tor schoss. Auch nach der Pause behielt Motten die Kontrolle über das Spiel ohne jedoch in den ersten Minuten gefährlich vor unser Tor zu kommen. Leider verlor unsere Mannschaft in einem Moment kurz die defensive Ordnung. Ein Gästespieler wurde an der Außenseite des Sechzehners nicht energisch genug am Abspiel gehindert, den Pass nahm Jonas Schreiner im Zentrum direkt und verwandelte zur ärgerlichen 1:0 Führung. In der Folgezeit versuchte unsere Mannschaft nun leicht mehr in die Offensive zu kommen. In die Phase fiel jedoch das 2:0 und damit die Vorentscheidung. Dieses Tor war zugleich auch das Highlight des Spiels. Müller nahm den Ball im Sechzehner an, überlupfte unseren Abwehrspieler und vollendete trocken ins lange Eck. In den letzten Minuten verflachte die Partie, Motten gab sich mit dem 2:0 zufrieden und unseren Jungs fehlte leider immernoch die Durchschlagskraft nach vorne.

Aufstellung: Ziegler – Rübsam, Schmitt, Müller – Rauner, Will, Brehl, Langgut [(Birkenbach/20. Minute) Ludwig/57. Minute], Mews (Hauke/70.Minute) – M. Zentgraf, Fr. Zentgraf