Souveräner Erfolg unserer Dritten

Dritte Senioren – SV Welkers II 5:1 (2:1)

Den gestrigen Großkampftag unserer Seniorenfussballer startete die dritte Mannschaft mit einem souveränen 5:1 Sieg gegen die Gäste aus Welkers.

Die Partie fing jedoch trotz brutaler Überlegenheit nicht gut an. Ein langer Ball in unseren Strafraum traf Moritz Ziegler nicht richtig und beförderte den Ball über Markus Hohmann in das eigene Tor. Diese Führung sollte jedoch nicht lange anhalten, denn die Jungs spielten richtig guten Fussball. Zunächst war es Maximilian Grösch, der in Abstaubermanier zum Ausgleich traf. Simon Ludwig war es dann, der noch vor der Pause einen Foulelfmeter zur Führung versenkte. Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen. Die SG verlor jedoch nie die Kontrolle über das Spiel. Es dauerte bis zur 80. Minute bis wiederum Simon Ludwig zum entscheidenden 3:1 traf. Danach folgte ein zehnminütiger Sturmlauf unserer Mannschaft, der mit zwei weiteren Toren durch Maximilian Grösch und Bastian Metz belohnt wurde. So endete die Partie mit einem hochverdienten 5:1 für unsere Mannschaft.

Aufstellung: Hohmann – Krenzer, Ziegler, A. Trapp – Birkenbach, Henkel, Laibach, Grösch (Mews/30. Minute), Hauke (Zentgraf/25. Minute) – Metz, Ludwig

Tore: 2x Grösch, 2x Ludwig, Metz