Zweite mit vier Punkten aus dem Doppelspieltag

SKG Gersfeld – Zweite Senioren 1:2 (0:1)

Bereits am vergangenen Freitag bestritt unsere zweite Seniorenmannschaft ihr Nachholspiel gegen die Gastgeber aus Gersfeld. Von Beginn an bestimmten unsere Jungs das Spiel und so gelang Adrian Blum, nachdem er von Joshua Herbert geschickt wurde, der frühe Führungstreffer. Bis zur Pause ergaben sich weitere Chancen für unsere Mannschaft, die jedoch alle ungenutzt blieben. Auch im zweiten Spielabschnitt behielt man die Oberhand. Aber auch hier gelang nicht der entscheidende Treffer. Chancen durch Marius Zentgraf, Alexander Farnung und Adrian Blum wurden zum Teil fahrlässig vergeben. Wie es im Fussball eben so ist, kam Gersfeld in der 70. Minute dann mal vor unser Tor. Ein Fernschuss aus zwanzig Metern schlug unter der Latte zum Ausgleich ein. Unsere Elf lies sich jedoch nicht schocken und kam durch Frederik Zentgraf keine zehn Minuten später zum mehr als verdienten 2:1. Er wurde von Adrian Blum in die Gasse geschickt, setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und vollstreckte gewohnt cool. Einmal sollte es für uns jedoch nochmal gefährlich werden. Nach einer Flanke tauchte ein Gersfelder vollkommen freistehend vor Conrad auf. Dieser hielt den Schuss des Stürmers und damit auch den Sieg mit einem sehr guten Reflex.

Tore:Blum, Frederik Zentgraf

Aufstellung:Conrad – P. Weber, Herrlich, Röder – Wagner, Hayn (M. Zentgraf/34. Minute), Rauner, Blum, Y. Herbert (Farnung/34. Minute)- Fr. Zentgraf (Hauke/70. Minute), J. Herbert

SC Wiesen – Zweite Senioren 1:1 (0:1)

Mit viel Glück und einem überragenden Hanni Melzer im Tor erreichte unsere Zweite am gestrigen Sonntag ein Unentschieden in Wiesen. Wiesen bestimmte die kompletten 90 Minuten und zeigte auf, warum sie bisher ohne Punktverlust waren. Mit dieser Mannschaft ist im Kampf um den Aufstieg zu rechnen. Allein im ersten Spielabschnitt scheiterten die Gastgeber drei Mal an Pfosten oder Latte. Ab der 30. Minute kamen unsere Jungs etwas besser in die Partie und so fiel auch mit der ersten Chance der Führungstreffer. Marius Zentgraf zog einfach mal ab. Der abgefälschte Schuss aus 16 Metern flog über den Torhüter zur 1:0 Führung in das Tor der Wiesener. Nach der Pause blieb das Bild unverändert. Außer vereinzelten Entlastungsangriffen fiel unserer Mannschaft nicht viel ein. Marius Zentgraf hatte dabei die beste Chance. Er traf den Ball bei einem Konter jedoch nicht voll und so hatte der Keeper leichtes Spiel. Bis zur 55. Minute hielt die Abwehr, dann fiel aber doch der Ausgleich. Nach einer Ecke konnte Hanni Melzer einen Kopfball nicht kontrollieren, den Abpraller verwandelte der Wiesener zum verdienten 1:1. In der Folgezeit verlor das Spiel klar an Tempo. Sebastian Hayn machte es unserer Mannschaft dann nochmal schwerer. Nach einem Foulspiel erhielt er die Gelb-Rote-Karte. So beschränkte man sich weiter auf das verteidigen und fuhr mit einem glücklichen 1:1 Remis nach Hause.

Tor:Marius Zentgraf

Aufstellung:Melzer – P. Weber, Vilmar, Röder (Farnung/12. Minute) – Wagner, Rauner, Will, Blum, Hayn – Herbert (Fr. Zentgraf/30. Minute), M. Zentgraf (Hauke/70. Minute)